Die beiden haben jetzt fast zwei Monate geschlafen, richtig feste angepappt an der Wand bzw. am Deckel. Gestern dachte ich, ich sollte doch den Bodengrund mal wieder gründlich anfeuchten, zumindest die kleinen Untermieter (Asseln, die ich auch aus der Türkei eingeschleppt hatte) würden es mir danken.Tja, nach dieser Aktion wurde Giovanni, nicht so stark zugedeckelt wie Flöckchen, munter. So halbwegs zumindest. Also musste auch ein wenig Futter rein.
Voriges Jahr hatte ich mal ein paar Paprikasamen (vom normalen Gemüsepaprika) in die Terras gegeben, die dann auch gekeimt haben. Giovanni hat sich dann irgendwann gärtnerisch betätigt und was gegen das Unkraut unternommen.
Vor einer oder zwei Wochen hatte ich mal wieder welche ausgesät, diesmal aber in einem separaten Behälter. Von den Jungpflanzen kamen jetzt ein paar in einen Mini-Blumentopf und zu den Nudels. Giovannis Snack für den Abend war also gesichert.
Mmmh, Grünzeug! Warum sind die so weit von Rand weg?Flöcken war auch wach geworden, hatte aber andere Vorlieben, z.B. sich aus der Badeschale einen Schluck genehmigen. Zum Morgen hatte sie aber auch Verwendung für das Blumentöpfchen gefunden: ein schönes Ruheplätzchen.
Noch etwas mehr reinbohren...
Zeit zum Aufstehen
Viele Grüße
Karola