Gestern spazierte ich durch die Grünanlage (oder das Wäldchen) neben den nahe gelegenen Kleingärten, als mir eine Löwnzahnblüte entgegenleuchtete. Ich erinnerte mich daran, dass Flöckchen die Blüten mal gerne gefressen hatte (die Blätter fand sie nicht so prickelnd), also musste sie mit. Etwas später fand ich noch eine zweite. Eine wurde zwischen die Zweige geklemmt, die andere lag unten, neben Flöckchen, die sie aber erstmal zu ignorieren schien.
Als ich später noch mal schaute, saß Flöckchen an der Wand neben der eingeklemmte Blüte, und es sah so aus, als ob sie daran knabberte. Also schnell die Kamera geholt und das Ganze dokumentiert.
Giovanni saß unten in der "ursprünglichen" Badeschale und schien an der dort liegenden, inzwischen geschlossenen Blüte zu futtern. Nächste Dokumentation.
Aber wo steckte Bébé? Ihr wisst es wahrscheinlich schon vom ersten Foto, ich jedenfalls hatte es nicht gesehen, schaute in alle Ecken und entdeckte sie schließlich, wie sie gemeinsam mit Flöckchen der Blüte den Garaus machte.
Viele Grüße
Karola