So richtig habe ich mir noch nicht einen Namen überlegt. Im Moment sage ich zu ihr meist Schniggelchen oder Schnicki-Schneck und Ähnliches, aber das sage ich eigentlich auch öfters zu allen anderen Schneckis.
Mal sehen, was mir Passendes einfällt...
Nun zu Giovanni: da ich ja wusste, dass er nicht mehr ganz so feste schläft, habe ich am Morgen schnell mal geschaut, was sich im Terra so tut. Hm, weder Giovanni noch Flöckchen saßen mehr an ihrem Platz. Rumgeschaut, dann entdeckte ich zwei Schnecks unten am Boden, unterhalb der Stelle, wo Flöckchen gesessen hatte. Die beiden werden doch wohl nicht...
Nein, danach sah es eigentlich nicht aus.
Ich habe das Geknubbel dann mal umgedreht.
Flöckchen war offensichtlich noch am Schlafen, schön zugedeckelt. Es sieht so aus, als hätte Giovanni ihren "Klebstoff" weggeknabbert, das Zeug muss ja super schmecken.
Da Giovanni also mehr oder weniger munter war, habe ich für ihn eine Scheibe von der Gurke abgeschnitten. Da er inzwischen nicht mehr an Flöckchen klebte, setzte ich ihn in die Nähe des Futtertellers. Nicht lange, und er war an der Gurke. Dass ich dann die Abdeckung entfernte, passte ihm aber gar nicht. Wer weiß, was da Schreckliches von oben kommt, besser mal im Haus verschwinden.
Nun, anscheinend passierte doch nichts Schlimmes, dann kann man ja in Ruhe weiter frühstücken.
Bei so einer Gurke muss man natürlich überprüfen, ob die an einer anderen Stelle auch noch schmeckt.
Dann kam ich auf die Idee, ihm ein paar Haferflocken neben die Gurke zu geben. Das war anscheinend noch viiiiel besser.
Ich bin mal gespannt, was nachher mit Flöckchen ist. Wenn die Schnecken erstmal unten liegen, wachen sie in der Regel auch bald auf.
Viele Grüße
Karola