Letzte Nacht habe ich ihr einen halben Gurkenring spendiert. Die Kerne hatte ich entfernt, da das weiche Innere bei Gurken schneller verdirbt, und so ein kleiner Schneck futtert ja nicht gar so viel. Irgendwann hatte sie es jedenfalls entdeckt, und dann wurde die Gurke auch intensiv "bearbeitet".
Es ist euch vermutlich aufgefallen, dass vor allem an der grünen Schale geraspelt wird.
Inzwischen ist das Gurkenstück auch zu über die Hälfte "geschält".
Außerdem hatte ich in der Nacht beschlossen, dass endlich mal die Scheiben etwas gesäubert werden müssen. Flöckchen und Giovanni saßen nicht ganz so fest und sind dann irgendwann beim Anstupsen runtergefallen, wobei Flöckchen am Morgen so halbwegs munter wurde, Giovanni allerdings bis vermutlich in den Nachmittag weiterschlief. Bébé dagegen saß sehr fest, ist dann aber in der Nacht trotzdem aufgewacht und verspeiste dann erstmal ihren "Klebstoff". Das dürften wertvolle Eiweißverbindungen sein, die man möglichst nicht vergeuden sollte. Netzbauende Webspinnen tun das ja auch mit ihren Netzen, wenn die ausgebessert werden oder die Spinne an einen anderen Ort zieht.
Viele Grüße
Karola