Noch ein paar Neuigkeiten: ich hatte meiner Kleinen versprochen, dass sie eine geräumige Unterkunft bekommen wird. Donnerstag hatte ich nachmittags erstmal einen kleinen Nano Cube geholt, konnte dann aber einrichtungsmäßig noch nichts unternehmen.
Am Freitag war ich zu Hause, kam aber nicht weg. Allerdings habe ich noch eine grüßere Menge Anzuchterde; da die ziemlich ungedüngt ist, kam erstmal eine Lage unten rein. Im Balkonkasten hat sich außerdem viel Moos breit gemacht (kam voriges Jahr nicht zu Neubepflanzungen), das schien mir eine schöne weiche Unterlage zu ergeben, also wurde die Erde darunter versteckt. Es waren dazu noch einige ältere Zweige vorhanden (zum Zurechtschneiden, falls ich mal wieder Kletterhilfen für Falterzuchten brauche), davon passten zwei sehr gut schräg hinein. Nur mein Schnecklein beschloss, dass es grad eine ausgiebige Ruhepause brauchte, und da wollte ich es nicht stören.
Samstag wurde es dann gegen Mittag munter, aber da musste ich bald weg, und ich wollte doch in Ruhe schauen, was es vom Wohnungswechsel hält. So wurde das Ganze auf den Abend verschoben. Na ja, Schnecklein schlief natürlich mal wieder, als ich zurück kam, wurde dann aber doch wach und in das neue Heim gesetzt. Als erstes erkundete sie die Klettermöglichkeiten.
Schließlich suchte sie sich einen Ruheplatz am Glas.
Später unternahm sie noch viele ausgiebige Wanderungen die Glaswände und die Abdeckung entlang. Vermutlich war sie doch froh, aus der recht beengten Dose heraus zu sein.