Die Cornu-Hecke ist ja prächtig!
Bei mir gibt's ne Cornu-Treppe mit Grünanlage links und rechts, da sieht es ähnlich voll aus. Auf meinem Heimweg komme ich dort vorbei und bei strömendem Regen - so wie gestern Abend - verbringe ich viel Zeit mit "Schnecken-von-den-Stufen-pflücken" und an die Seite tragen, damit möglichst wenige zertreten werden.
Heute morgen gabs dort "nur" zwei Tote und ein wild schneckselndes Paar mitten im Zentrum der Treppe, das sich weder von den Fußgängern noch vom Tageslicht oder der nicht mehr regnerischen Luft stören ließ. Ich hab kurz überlegt, ob ich wirklich stören soll. Hab die beiden dann doch lieber in Sicherheit gebracht : Lieber coitus interruptus als Coitus mit Todesfolge
Ich verstehe die Schnecken dort auch noch nicht so richtig: Links ist viel Platz mit viel Futter, viel Efeu und dichten Sträuchern, rechts ist auch ist viel Platz mit viel Futter, viel Efeu und dichten Sträuchern. Auf beiden Seiten keine Menschen, keine Hunde. Aber die von links kriechen über die gefährliche Treppe nach rechts, und die von rechts nach links. Überbevölkert ist keine der beiden Seiten, aber scheinbar ist es auch bei Schneckens immer dort schöner, wo man gerade nicht ist...
Ich versuche gleich mal Bilder zu schießen, es regnet ja gerade so schön
Die wichtigsten Dinge im Leben sagt man leise.