Hy!
Ich weiß ja nicht, ob Du näher an einem Vorkommen wilder Cornu lebst, @Gary...
Wenn Du aber die Möglichkeit dazu hast, dann solltest Du mal dahin fahren, Dir eine Thermoskanne Kaffe, paar geschmierte Brote, Zeit, und einen Klappstuhl mitnehmen.
Mit diesen Utensilien setzt Du Dich mitten ins Habitat, wo Schnecken sind, und schaust denen zu, was sie fressen! Dann hast Du haargenau die richtige Kost für die Deinen!
Eben dasselbe habe ich bei meinen Gast- Helix pomatia gemacht, weil die Löwenzahn, Klee, Möhre nicht anschauten, die wollten partout nur Gurke und Salat...
Also habe ich mal einen schönen Schneckentag abgewartet (ach ja, Regenschirm nicht vergessen ^^), habe einen Tag lang den Beisitzer gemimt, und bin ein bisschen durchs Habitat gewandert, weil es ja nicht alles beliebte Futter auf drei qm gibt:
Und habe gefunden, dass die Weinberger nicht zwingend simpel Welkes fressen, sondern vor allem schon leicht in Zersetzung übergegangenes Pflanzenmaterial, zB Spitzahornblätter und eine Wiesenkerbel ähnliche Pflanze, die ich noch bestimmen muss, von der sie das leicht zersetzte Stengelmaterial sehr mochten...
Da nun also "Welk" nicht gleichzusetzen ist mit "Leicht in Zersetzung übergegangen" (also mit bereits großteils zerstörten Zellwänden), habe ich zum einen das bereits passende Futter im Habitat gesammelt, zum anderen aber auch frisch gepfücktes Rohmaterial genommen, und zuhause mit kochendem Wasser überbrüht und so 2- 3 Minuten ziehen lassen.
Und é voila...
Löwenzahn, Brennessel, frisch gepfücktes Spitzahornlaub, alles wurde mit Heißhunger verputzt, es war eine wahre Freude!
Aus diesem Grunde (sehr weiche Zellwände, leicht zu fressen) kommen Salat und Gurke so gut an bei den Weinbergern, ebenso wie bei Dir gekochte Möhre und Süßkartoffel, und das Überbrühen von Kräutern mit kochendem Wasser ist ja auch nix anderes als Kochen...
Dass sie nach der Überwinterung dann auch an harte Sachen gingen, hatte sicher den Grund, dass sie erstmal Kohldampf hatten.
Also, versuche mal, die Brennesseln, den Löwenzahn etc. mit kochendem Wasser zu überbrühen, und dann so 2- 3 Minütchen ziehen zu lassen

...
Grüße, Andreas