Moin moin,
ich halte zwar selbst keine Otala, würde aber als Erstes mal Folgendes empfehlen:
- eine etwas größere Aufbewahrungsbox aus dem Baumarkt o. Ä. kaufen und entsprechend einrichten.......Bodengrund aufgekalkt, Sepiaschale aus dem Zoogeschäft für die Kalkversorgung, ein paar Äste oder Kork zur Einrichtung, einen Blumensprüher um die Box zu befeuchten.....solltest du dich zur dauerhaften Haltung entschließen kannst du immer noch sehen, ob du irgendwo günstig ein gebrauchtes Terrarium/Aquarium bekommst.
- zum Futter findest du
hier viele Vorschläge in der Futterliste. Standard bei mir sind Gurke, Zucchini, Süßkartoffel und verschiedene Salate, das mögen eigentlich alle Arten. Du legst einfach etwas Futter rein, mit der Zeit wirst du in etwa abschätzen können wieviel sie frisst, altes Futter wird einfach bei der Reinigung entfernt.
- dauerhaft solltest du die Schnecke nicht alleine halten, wenn du sie behalten möchtest solltest du noch einige Otala aufnehmen oder eben deine Schnecke an einen Halter dieser Art vermitteln. Da deine Schnecke für mich schon recht groß aussieht und sich evtl. schon verpaart hat, könnte es sogar sein, dass sie irgendwann Eier legt, dann könntest du von dem Nachwuchs einige Babys großziehen.
- zum Alter kann man nicht viel sagen, sie sieht für mich zumindest adult/geschlechtsreif aus
- mit der Temperatur kann man sich in etwa nach dem Herkunftsland richten, ich würde sagen mit einem etwas kühleren aber nicht ganz kaltem Standort liegst du nicht verkehrt. Eine extra Beleuchtung brauchen Schnecken nicht. Zur Winterruhe kann ich nichts sagen, da müsste man auch mal schauen wie kalt es im Herkunftsland wird.