ich hab hier vorhin eine Hand voll Notfallhainis von meiner Cousine in die Hand gedrückt bekommen, die sie vor der Chemiekeule ihres Vaters gerettet hat. Sie ist erst 6 und hat jede Schnecke mitgenommen die sie finden konnte, waren aber nur drei.
Sie meinte noch eine wäre recht fest im Boden gesteckt,...
Die Schneckchen sehen alle ganz gut aus bis auf eine die ein Stecknadelkopf großes Loch am Haus hat, das ist aber schon wieder dicht von innen. Ich die 3 also erstmal in meinen leeren 16cm Glasvasenwürfel gepackt, Plexiglas drüber und Stein drauf... die Kleinen haben sich schon als Ausbruchskünstler versucht.
Als Bodengrund im Moment noch gekalkte Erde der Fulis, weil man den Chemiekram aus dem Garten ja jetzt nicht mehr nutzen kann. Zwei Miniblumentöpfe, Wasserschüssel, Sepia und feste Zitronenmelisseäste sind drin. Zu Futtern hab ich erstmal ein Stück Gurke rein gepackt. Ist das alles so richtig??
Ich habs erstmal leicht feucht gemacht weil es draußen ja auch geschüttet hat die letzten Tage.
Aber jetzt kommts, eine der kleinen... ich vermute die fest gesteckte... lässt andauernd Eier liegen. Das arme Ding... Die Eier sind jetzt auch in Erde "gesichert".
Gibt es noch was das ich zu beachten habe? Brauchen die grundsätzlich irgendwas anderes als Fulis? Licht? Kalt?

liebe Grüße und Danke schonmal
Veru