Hallo Ihr Alle,
ich habe letztens meine Schnecken zurück bekommen und ich war doch schockiert das von meinen Mazzullii Babies nur noch 2 leben und diese immer noch genauso klein sind wie vor meinem ReHa Aufenthalt. Mir gehen die Ideen aus und im Netz finde ich keine Hinweise :/
Von Anderen weiß ich jetzt, das es ihnen auch so geht. Was fehlt?
Ich verstehe es nicht, die Nahrung ist abwechslungsreich: Salate, Golliwoog, Süßkartoffel, Flechten, Gurke, Zucchini, Apfel, Paprika etc... der Boden ordentlich aufgekalkt, Sepia vorhanden, meine Pflegerin hat auch alles Erdenkliche getan, bin mir also sicher daran liegts nicht. Habe eher den Eindruck die Mazzullii sind extrem schlechte Fresser
Brei trau ich mich bei den Zwergen nicht, Kalkstein bzw. Tuff ist "in Aussicht". Ich habe bereits verschiedene Behältergrößen probiert - nix hilft
Wem geht es genauso? Wer hat ggf. noch Ideen oder hat sogar Abhilfe gefunden?
Könnte es vielleicht sein, das die Schnecks eher schubartig wachsen z.B. 6 Monate gar nicht und dann Explosion (wäre zwar komisch, aber wer weiß...)
Achja, hab auch schon verschiedenes Klima probiert. Jetzt im Moment ist es Zimmertemp. ca. 23 Grad.