Nee. der Liebespfeil sieht anders aus, den hab ich bei der einen Schnecke danach noch stecken sehen im Fuß. der ist weiß und leicht gebogen, so dolchartig. Das was die Schnecken da auf dem Bild haben sieht aus wie durchsichtiger geringelter Draht, ist auch recht flexibel gewesen... und die haben das beide in der Geschlechtsöffnung hängen, also sie sind damit noch verbunden gewesen nach der Paarung. Das hab ich bei nem anderen Pärchen auch schon gesehen....
Caro-Lina hat geschrieben:was ist denn eigentlich dieses komische drahtige durchsichtige Ding dass danach bei Bild 2 noch aus der Geschlechtsöffnung hängt!?? das Samenpaket!??
Ja das gehört zum Samenpaket. Diese Ferkel tztztztz
haha. Na das Bild ist ja auch nicht so gut, habs mitm Handy gemacht! Ja aber echt, diiiiiese Ferkel!!!!!! Die habens mehrere Stunden getan hahaha (manchmal wär ich auch gern ne schnecke)
Hmm ist jetzt nur blöd weil wir in 2 Wochen in Urlaub fliegen... nicht dass ich dann ne Baby-Invasion im Terrarium hab wenn ich heim komm....
Also falls es zu der Invasion kommen sollte, wäre ich gern bereit dir ein paar von den kleinen abzunehmen . Kannst dich ja mal bei mir melden wenn es so weit sein sollte .
Hey, tolle Fotos! Eindrucksvoll! Ich warte sehnsüchtig auf unseren Nachwuchs, haben jede Menge Eier (Pomatia und Aspersa), aber noch tut sich nicht... ich würde ja so gerne mal nach den Eiern buddeln, will aber auch nicht die Brut gefährden. Bin doch zu neugierig, ob sich bald was tut! Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs!
Hallöchen. also ich habe die Eier jetzt vorsichtig ausgebuddelt und in einen dursichtigen Behlälter gepackt und mit erde bedeckt. Aber so dass ich durch die durchsichtige Wand die Eier beobachten kann! bei meinen Schnirkels hat das super geklappt und ich konnte die Entwicklung schön mit verfolgen bis sie von alleine an die Oberfläche gekrochen sind