Bänderschnecke Nachzuchten?

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Bänderschnecke Nachzuchten?

Beitragvon Happy am 23.07.2012, 09:41

Hi ihr Lieben :)

Je mehr Bilder ich hier von euren hübschen Bänderschnecken sehe umso mehr verlieb ich mich in die Winzlinge :)

Und deshalb hab ich mal ne Frage an alle Bänderschneckenhalter.
Sammelt ihr alle eure Schnecken aus der Natur ein oder gibt es auch wen der schon Nachzuchten oder nur Nachzuchten zu Hause in den Becken hat?

Ich würd mir gerne ein buntes Bänderschneckenbecken zusammen stellen, bei uns findet man aber nur die gelben bzw. ab und zu mal mit viel Glück eine braungestreifte.

Aber es gibt ja noch so viele hübsche Färbungen, die ich gerne auch im Becken hätte.
Woher habt ihr eure Schönheiten?
Happy

Bilder: 13

Re: Bänderschnecke Nachzuchten?

Beitragvon annemarie am 24.07.2012, 11:32

Hallo! Ich hab meine Großen alle aus dem Garten. Die haben sich dann bei mir vermeert und jetzt hab ich auch einige andere Muster, zum Beispiel hat sich mal eine Rote mit einer Gelb-geringelten gepaart und was kam heraus?....viele kleine Orange-geringelte!! :mrgreen: Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was bei einer Gelben und einer Braunen für ein Muster rauskommt... :? bei uns gibt es auch wahnsinnig viele Gelbe, aber ab und zu findet man auch mal eine Geringelte oder eine Orange :) Einfach aufmerksam sein, dann findest du schon was! :wink:
annemarie

Beitragvon Happy am 24.07.2012, 13:11

Ich werde mal die Augen noch mehr offen halten als bisher schon, vielleicht hab ich ja auch mal Glück :)

Und sollte jemand ein paar bunte Bänderschnecks haben, die ein neues zu Hause suchen, nur her damit :wink: :-D :wink:
Happy

Beitragvon Birte am 01.08.2012, 13:41

Schau mal, HIER gibt es ganz viel Infos zu den unterschiedlichen Farben bei Bänderschnecken und auch dazu welche Farben wo vorkommen ;)
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Happy am 01.08.2012, 13:53

Danke für den Link Birte!!

Eine gelbe und eine rosa Schönheit wohnt schon bei mir und wenn alles klappt bald noch ein paar mehr Schönheiten :)
Freu mich schon riesig auf mein buntens Bänderschneckenbecken :-D
Happy

Zurück zu Europäische Arten