Retro-Meerschweinchenkäfig

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Retro-Meerschweinchenkäfig

Beitragvon sharonja am 31.07.2012, 21:48

Unsere (illegal bei uns eingezogenen) 4 Weinbergschnecken leben ja in einem Original-70er-Retro-Meerschweinchenkäfig (ca. 90x50x50 - LxBxH) - So wie man halt damals dachte, dass es gut für die Vierbeiner ist... unten eine ca. 25cm hohe Plastikschale in Rot, oben drauf ca. 25cm Plastikschale in durchsichtig - ganz oben eingebettet ein Gitter (ca. 20x 50) - damit auch ja nicht zu viel Sauerstoff zu den armen, armen Vierbeinern hineinströmen kann...
Gitter haben wir grösstenteils mit Klarsichtfolie zugemacht, damit die Feuchtigkeit stimmt - und sie scheint zu stimmen:
ICH HAB HEUTE DAS ERSTE GELEGE GEFUNDEN!!!!
Ich hab immer so viel Panik gehabt es zu übersehen (ca. stecknadelkopfgross - wie soll ich denn das bitte finden??? Aber Stecknadeln können ja soooo groß sein *g*) - aber ich hab eines gefunden *tralalalala* - nun glaub ich zumindest, dass es unseren Schnecks nicht wirklich schlecht gehen kann (oder war die Verzweifelung so groß, dass sie sich reproduzieren haben müssen???) - und ich habe es nicht übers Herz gebracht sie alle zu frosten ;-)
Ich glaube auf die Grösse vom "Terra" passen noch zwei, oder? *liebschau*
Ich bin auf jeden Fall soooooooooooooooooooooooooooo gespannt, ob daraus was wird :)

Edit: ich hab echt nicht gewusst, dass so etwas heut noch als "meerschweinchenwürdig" und dann auch noch für richtig Geld verkauft wird - ich bin entsetzt!!!
http://www.amazon.de/Ein-ger%C3%A4umige ... B000LXWV8U
ACHTUNG dieser Beitrag könnte Ironie enthalten
sharonja

Re: Retro-Meerschweinchenkäfig

Beitragvon Knabbi-57 am 31.07.2012, 22:32

Ich würde sagen, da haben noch vieeeel mehr als 2 Stück Platz *gg*
Vorsprung durch Technik.
Knabbi-57

Beitragvon annemarie am 31.07.2012, 22:57

Hey! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gelege! Interessant,was man so alles als Terrarium verwenden kann! :mrgreen:

Die Überschrift! :P "Ein geräumiger Käfig für Meerschweinche und Zwergkaninchen" Ich wüsste nicht, was daran "geräumig" ist :wink:
Und das, wo man Meerschweinchen und Kaninchen mindestens zu zweit halten sollte! :shock:
annemarie

Beitragvon Drachin am 01.08.2012, 09:09

Lest mal die kommentare, da wird sich genügend drüber beschwert, dass dieser Käfig garantiert nix für meerschweinchen ist ;)

Sharonja, was heißt denn bei dir

sharonja hat geschrieben:Unsere (illegal bei uns eingezogenen) 4 Weinbergschnecken
?
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Mey am 01.08.2012, 09:17

Huhu!
Ich denke wenn man die oben gut "abdichtet" bezüglich der Feuchtigkeit sind die für kleiner Schneckies ganz prima geeignet, ähnlich Samlaboxen, aber eben doch noch besser durchsehbar. Ich hab auch noch so eins im Keller stehen... aber neeeiiin, ich darf doch nicht! :lol:

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon sharonja am 01.08.2012, 21:13

@Drachin: sie standen eines Tages vor der Tür, ohne Pass und haben gesagt "Asyl Asyl" -
Na gut, ganz so war es nicht , ich würde es mal vorsichtig so umschreiben: ICH habe sie der freien Natur nicht entnommen - aber ich kenn da jemanden, der kennt sich mit Gesetzen nicht ganz so gut aus (ist ja auch noch nicht strafmündig :-D ) und ich hab sie halt nicht dahin zurückbringen können, wo sie herkommen - jetzt sind sie da, was soll ich denn machen??? - nun müssen die armen Viecher halt ihr Leben in einem Meerschweinchenkäfig verbringen... :roll:
aber ich glaub so schlimm ist das für die gar nicht :wink:
lg sharonja
sharonja

Beitragvon sharonja am 01.08.2012, 21:15

@ Mey: ich hoffe, ich hab Dich nicht auf blöde Ideen gebracht... Hast nicht doch noch ein bisschen Platz *sfg*
lg sharonja
sharonja

Zurück zu Europäische Arten