Wer kennt sich aus mit: Otala punctata??

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Wer kennt sich aus mit: Otala punctata??

Beitragvon Gastropoda am 19.08.2006, 15:48

Hallo!!

schon vor längerem hab ich ne otala punctata gefunden (im salat) jetzt frag ich mich ob ich die schnecke gut halte.

sie ist alleine hat also keine weitere schnecke ihrer art meint ihr das schadet?

sie kommt ursprünglich aus spanien (deutscher name: spanische feldschnecke). ihr lebensraum: meist im kulturgelände in den küstenebenen. wie sollten dann die bedingungen im terri sein?
im moment sitzt sie bei meinen cornu aspersum und einer garten bänderschnecke (wobei mich mir da nich so sicher bin obs eine is weil sie sehr klein is und kaum wächst).

also was meint ihr? sind die bedingungen okay? sollte ich gucken noch eine zu finden?
Gastropoda
 

Beitragvon frau.fuchs* am 19.08.2006, 15:57

HI Christina!

Ein Partner schadet sicher nicht. Denke man sollte sie immer mindestens zu zweit halten!

Frag mal Yvonne, die hält sie auch, Sie kennt sich sicher am besten aus mit dieser Art. :wink:
frau.fuchs*
 

Beitragvon schneggle am 19.08.2006, 15:58

Das was wir haben sind aber Otala lactea.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Gastropoda am 19.08.2006, 16:55

stimmt hab mir grad die bilder angeguckt. die beiden arten ham aber sehr ähnliche wenn nich gleiche lebensbedingungen! oder meinst du es wär besser ne gleiche art zu nehmen? naja hab auf jeden fall mal geschrieben ob du noch welche hast! doppelt gemobbelt hält besser!! *g*
Gastropoda
 


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin