Hallo zusammen!
Meine Bänderschnecken haben Eier gelegt und die Babys sind auch schon geschlüpft. Da ich Anfänger bin, habe ich nun ein paar Fragen dazu:
Wie lange kann ich die Babys in den kleinen Boxen lassen (Größe etwa wie eine Heimchenbox) und in was ziehen sie danach am besten ein? Wie schnell wachsen sie und ab wann wird eine Farbe erkennbar sein? Sollte ich nach Alternativen gucken, wenn ich das Gefühl habe, dass sie an die Eierschale nicht dran gehen? Also ihre eigenen, leeren scheinen sie verputzt zu haben, aber an der neuen, die ich reingelegt habe, habe ich noch keine entdecken können.
In der "Villa" meiner großen Bänderschnecken habe ich heute Springschwänze entdeckt und kleine Würmchen, vermutlich Trauermückenlarven (hoffentlich keine Nematoden - gibt es da einen sicheren Weg, die zu unterscheiden?), außerdem kleine Tierchen, die ich noch nicht identifizieren konnte. Vielleicht kennt die jemand hier? Es sind winzige dunkelgraue bis schwarze Krabbler, die optisch am ehesten an eine Laus erinnern. Am Hinterleib haben sie rechts und links einen weißen Punkt. Außer auf dem Futter habe ich sie noch nicht entdeckt.
Vielen Dank, viele Grüße und schönen Sonntag noch.