ich bin vor kurzem auf schnecken aufmerksam geworden und mochte schnecken auch als kleines kind schon sehr. Okay, kleines kind: damals war ich 6, jetzt bin ich bald 13^^
Auf jeden Fall konnte ich vor einer Woche meine Eltern zur Haltung von Schnecken überreden. Ich habe mich dann für Bänderschnecken entschieden und auch vor einigen stunden eine bierfalle im garten erstellt. Keine angst, natürlich extra so tief dass sie nicht ertrinken

Nach ca. einer stunde hab' ich noch einmal nachgesehen, und tatsächlich hingen am Busch nebenan ganze fünf bänderschnecken!
Leider darf ich nur zwei halten und so habe ich mir kurzerhand eine helle und eine dunkle geschnappt. Mittletweile leben sie noch in einem Gurkenglas, aber dass soll sich in Zukunft(genauer gesagt morgen x'D ) ändern. Jetzt habe ich ein paar typische Anfängerfragen^^ :
-Wie groß muss die Box sein und wie viel Luft brauchen sie?
-Ich habe noch einen Kalkstein von meinen Kaninchen den sie aber nicht mehr bekommen weil die ja ungesund sind. Ist das das gleiche wie eine Sepiaschale?
-Wenn die Schnecken Eier legen sollen, muss ich die Erde noch zusätzlich aufkalken? Und wenn ja wie viel?
-Ist Blumenerde geeignet?
Bilder vom Terrarium werden auch morgen folgen

Schonmal danke für eure Antworten im Vorraus! =)