Freigehege Bautipps

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Freigehege Bautipps

Beitragvon Schleimspürchen am 01.06.2015 am 09:34

Huhu allerseits,

ich war lange nicht mehr online aber es gibt uns noch und sogar die Schnecken meiner Tochter, die wir zu meiner Überraschung auch zum Großteil heil über den Winter gebracht haben. Ich würde nun gerne draußen ein kleines Freigehege basteln, nicht zur Dauerhaltung, sondern damit die Schneckis mal ein bisschen Frischluft schnuppern können, wenn Töchterchen im Garten ist. Ich habe etwas von verkehrt herum eingelassenen Schneckenzäunen gelesen, funktioniert das gut? Könnte ich evtl. auch einen Kupferzaun nehmen? Kupfer meiden die Schnecken ja. Würde mich auch über Fotos Euer Gehege sehr freuen. Wir haben Bänder- und Weinbergschnecken.

LG,
Annette
Schleimspürchen
 
Beiträge: 39
Bilder: 1
Registriert: 24.05.2013 pm 15:02

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder