Hallo,
ich brauche Hilfe, hab im November durch Zufall in den gekauften Tannenzweigen eines Discounters eine kleine Schnecke gefunden. Es ist eine Bänderschnecke, die mit den Tannenzweigen aus Polen zu mir gefunden hat.
Hab sie in ein Plastik-Tomaten-Döschen mit Luftlöchern und Deckel gesetzt und gefüttert, befeuchtet und mit Eierschalen versorgt.
Im Februar gabs danner ein kleines Terrarium für Schneggi und sie ist sehr munter und hat ordentlich an Größe zugelegt. Leider ist sie allein und ich hab gestern eine andere Schnecke, gleiche Größe aber andere Zeichnung (ich glaube es ist eine Schnirkelschnecke, der Körper ist auch hell, das Haus ist aber etwas anders gezeichnet) gefunden und diese wieder in ein Tomatendöschen gesetzt....kann ich die beiden Schneggis zusammen setzen, ohne dass etwas passiert (Schlägerei, Streit oder sonstwas)...
Ich hab absolut keine Ahnung von Schnecken und bin froh, dass ich diese Forum gefunden hab... beide sollen es gut haben, zumal Schneggi 1 es aus Polen zu mir geschafft hat...
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich liebe die kleinen wilden Tiere...