Was fressen Hainbänderschnecken?

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Was fressen Hainbänderschnecken?

Beitragvon georgschorsch am 27.01.2021, 12:55

hi,ich wollte wissen was Hainbänderschnecken fressen.
georgschorsch
 
Beiträge: 53
Registriert: 26.01.2021, 12:38

Re: Was fressen Hainbänderschnecken?

Beitragvon Schnirkel1 am 14.02.2021, 10:56

Hi georgschorsch

Meine Hainbänderschnecken mögen am allerliebsten:
Flechten an Ästen, Gurke, Süsskartoffel, Möhre, Kohlrabiblatt, Radieschenkraut, Tomate, Peperoni, ungesalzene gekochte Kartoffel, Löwenzahn mit Blüte im Frühling, möglichst alles ungespritzt/unbehandelt, auch manchmal Bio-Salat. Das ist das, was mir spontan einfällt, gibt bestimmt noch manches mehr. Hab sie auch schon an Laub knabbern gehört, sehr niedlich das Geräusch. :lol:
Das bekommen sie bei mir im Terrarium, doch ich denke, dass sie in der freien Natur das fressen, was halt saisonal ist.

Liebe Grüsse von Schnirkel1
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019, 16:57

Re: Was fressen Hainbänderschnecken?

Beitragvon Turbinchen am 14.02.2021, 13:12

Meine fressen hauptsächlich:
- Flechten und Algen von Ästen und Moos
- Gammelige Rinde von Zweigen und vertrockneten Kräutern
- Kürbis, Paprika, Tomate (Karotte und Kartoffelschalen gibt's auch, sind aber weniger beliebt)
- Getrocknete Bachflohkrebslein, Fischfutterflocken
- Eingeweichte Sonnenblumenkerne und Sonnenblumenkeimlinge
- Apfel, Heidelbeere, Banane
- Diverse welke Blätter


Eine meiner Schnecken liebt auch Butterkäse aber da bin ich mir echt nicht so sicher ob das als Regelfutter gesund ist. (°_°)
Benutzeravatar
Turbinchen
 
Beiträge: 42
Bilder: 20
Registriert: 19.08.2020, 11:35

Re: Was fressen Hainbänderschnecken?

Beitragvon georgschorsch am 24.02.2021, 17:56

danke, tut mir leid das ich euch so spät antworte. :thumb:
georgschorsch
 
Beiträge: 53
Registriert: 26.01.2021, 12:38

Re: Was fressen Hainbänderschnecken?

Beitragvon georgschorsch am 13.03.2021, 16:08

ist für hainbenderschnecken pak choi gefährlich,wenn sie es fressen? ¯\_(ツ)_/¯
georgschorsch
 
Beiträge: 53
Registriert: 26.01.2021, 12:38


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Anna1981, Thina