Helix pomatia - von der Paarung bis zum Schlupf

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Helix pomatia - von der Paarung bis zum Schlupf

Beitragvon TurboSchnecken am 30.05.2022 pm 17:35

Hallöchen!
Ich habe mich entschieden, hier Mal zu zeigen, wie sich meine kleinen Helix Pomatia Fortpflanzen.
Viel Spaß beim Durchlesen!

Kurz vorab ich möchte noch darauf hinweisen, dass man nur so viele weinbergschnecken schlüpfen lassen sollte, wie man behalten kann. :thumb:
Ja das weiß ich und ich habe auch, bevor die kleinen geschlüpft sind schon Abnehmer gesucht. 8) :-D
Und es haben sich überraschenderweise sehr viele gemeldet und ich gar nicht mehr Schnecken abgeben wollte... :lol:
Ich habe hier in meinem großem Terrarium 9 Schnecken behalten, weil sie mir alle ans Herz gewachsen sind. 8D
Benutzeravatar
TurboSchnecken
 
Beiträge: 25
Bilder: 7
Registriert: 09.05.2022 pm 18:29

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Maxima, Wauzi