Hallo ihr Lieben,
ich bin noch recht frische Besitzerin von den wunderschönen Cornu Aspersum Maxima Schnecken. Wir haben 3 Stück und sie sind äußerst aktiv. Sie fühlen sich glaube ich sehr wohl bei uns
Jetzt zu meinem Anliegen. Wir wollten eigentlich noch keinen Nachwuchs, aber als meine gesamte Familie neulich mit doppeltem Infekt flach lagen, habe ich statt alle 3-4 Tage das Terrarium zu durchsuchen, erst nach 8 durchsucht.... War total baff als auf einmal Schnecken Nachwuchs da war. Mir war nicht bewusst das sie so schnell schlüpfen können (mir wurde nämlich von der Züchterin gesagt alle 7 Tage reicht eine Kontrolle eigentlich aus, mache das aber sonst häufiger zur sicherheit). Wir hatten davor schon mal ein Gelege und das gefrostet. Demnach glaube ich nicht das ich ein Gelege übersehen habe so deutlich wie das zu erkennen war, oder kann das sein?
Jetzt ist es aber so und wir sind sehr stolz auf die kleinen Schnecken. Sie haben Gemüse und Obst, aufgekalke Erde, Sepiaschalen und ab und an auch einen Kalkbrei zur verfügung. Salat mögen sie auch sehr gerne.
Was uns jetzt allerdings stutzig macht, ist das einige Schnecken bereits schön gewachsen sind und einige anderen nach wie vor sehr klein geblieben sind. Ist das Schlimm oder normal?
Die größeren Schnecken haben bereits die ersten erkennbaren Muster und flitzen immer zügig zum Futter sobald ich es abends austausche
Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen weiterhelfen.
LG CornuAspersum22