gute frage, ich weiss es nicht.
noch ist es ja noch nicht so heiss. ich würde erst mal kühlen kopf bewahren, vielleicht wacht sie nochmal auf und macht dann ihr ding. ich würde die LF vielleicht vorerst mal rund um 60-65% halten und das grunzi nicht direkt besprühen. ev. würde ich sie in derslben position, in der sie sich in die schüssel gebettet hat, auf die erde legen ev. etwas geschützt/abgedunkelt (zb eine korkröhre drüberstellen). bei sommerlichen temperaturen könnte man ev. leicht feuchtes moos in ihre nähe legen. aber gut gemeint, ist manchmal das gegenteil von gut gemacht.. und ich würde noch etliche male darüber nachdenken, wie ich was dann tatsächlich mache
sie zum jetzigen zeitpunkt eingraben würde ich mich (noch) nicht trauen. falls sie nochmal aufwacht, dann müsste sie sich ausgraben, das kostet zusätzlich energie. meine waren/sind bisher immer mit deckel nach oben vergraben. andere dürften sich auch mit deckel nach unten zur ruhe begeben. bei deiner weiss man ja nun nicht wie sie es gemacht hätte.
ich hoffe, du bekommst fundierte erkenntnisse von spezialisten, die schon länger mit diesen wundergrunzern befasst sind! LG LL
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…