Hallo ihr lieben,
ich habe noch eine Frage zwecks Schlüpflinge. Ich hatte ja in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, das ich aktuell Babys habe. Es ist das 3 Gelege. 2 habe ich bereits gefrostet, das letzte dürfte jetzt schlüpfen. Da ich nach selektieren der Babys - Abnehmer habe.
So nun meine Frage. Am 30.7 hat meine Weini Eier gelegt gehabt, am 5.8 waren es Schlüpflinge. Sie haben sich selbst schon durch grobe Zählung von ca. 50/60 auf mittlerweile 30 - 40 reduziert. Einige hängen schon an der oberen Decke von der Erde. Wie lange verbringen diese ihre Zeit noch in der Höhle? Habe was von ca. einer Woche gelesen, diese ja bereits um ist. Da diese Bruthöhle direkt an der Scheibe ist kann ich alles sehen. Ich bin der Meinung dass sie es vielleicht nicht nach oben schaffen. Nun meine Frage kann ich sie rausholen oder soll ich noch warten bis sie es von alleine schaffen? Auch müsste ich mal dringend das kleine Terrarium komplett sauber machen und wechseln da ich eine Trauermückenplage ,sowie kleine weiße Würmchen in diesem habe. Schade ich den kleinen, wenn ich sie aus der Höhle nehme um es sauber zu machen? Wenn nein - soll ich sie dann wieder unter die Erde buddeln oder einfach oben drauf lassen? Oder, brauchen sie vll länger , weil es ja aktuell zu warm bei uns ist? Sorry, für meine Ausdrucksweise ,aber ich denke ihr versteht was ich meine. Danke für eure Hilfe