Nachdem meine letzte Schnecke Kimmy letztes Jahr gestorben ist wollte ich eigentlich keine mehr haben, und dann die große Überraschung: Heute ist mir aufgefallen dass ganz viele kleine Schneckenhäuser in der Erde meines Zitronenbäumchens liegen. Und siehe da, sie leben auch! Der Baum steht im Sommer draußen am Balkon und ich bin mir fast sicher dass es unmöglich ist, dass das Schneckeneier einer meiner Schnecken gewesen sein könnten, mir fällt absolut nicht ein wie das hätte passieren sollen.
Ist das jemandem von euch schonmal passiert? Was mach ich nun? Es ist ja noch zu kalt um sie auszusetzen, ich will aber auch keine "freilaufenden" Schnecken im Schlafzimmer haben! Ich überlege jetzt, den Baum einfach raus zu stellen und das beste für die Schneckchen zu hoffen, aber es fühlt sich irgendwie auch komisch an - die nächsten Tage soll es noch einmal -1 Grad kriegen. (wobei unklar ist ob es bei mir am Balkon auch so kalt wird)
Könnt ihr erkennen, was für Schnecken das sind? Sie schauen für mich irgendwie eher platt aus, aber ich bin da echt keine Expertin - besonders nicht für so kleine Babies

Ich hoffe ihr könnt genug auf den Fotos sehen, sie sind so klein, da krieg ich sie nicht schärfer drauf.