huuhuu,
wie ich in meinem gallerie-thread schon geschrieben habe, habe ich heute 3 bänders aus dem garten zum fotografieren genommen. eine davon war wohl gerade bei der eiablage. allerdings hat das meine ma nicht gemerkt. als die schnecke eine weile eingezogen auf dem terrassentisch lag, sah man plötzlich ein kleines ei an ihr kleben. hab die schnecke dann wieder ins beet gesetzt, wollte sie ja nich beim eierlegen stören.
auf jeden fall habe ich gerade nochmal nachgeschaut, ich kann 6 eier sehen und von der schnecke fehlt jede spur. die eier liegen an der erdoberfläche. das beet ist an dieser stelle eigentlich immer ein wenig feucht und die eier liegen unter unkraut, löwenzahn und co. also ein einigermaßen schattiges plätzchen.
werden die eier so, wie sie gerade liegen, auch schlüpfen? ich meine, die schnecke hat sich, nachdem wir sie gestört haben, ja nicht mehr eingebuddelt zum eierlegen. ich kann über die eier auch etwas erde streuen und jeden tag ein bisschen wasser sprühen. allerdings kenne ich mich mit schneckengelegen sogut wie gar nicht aus. will nur nicht, dass die babys im ei sterben.
hier noch ein bild von den eiern.
ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich am besten machen könnte.
1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.
http://i20.photobucket.com/albums/b212/Renar/P1020179neu.jpg