von malthesa am 08.11.2007, 12:19
Derzeit bei etwa 20-22° und feucht (50-60% ca), nicht nass. Sie sind sehr aktiv, bauen gut an und haben jetzt ja auch den ersten Nachwuchs. Besonders gerne mögen sie Pflanzen auf deren Stengeln sie schlafen.
Im Sommer habe ich sie sehr warm 30°+ und trocken gehalten, sie kleben sich dann fest und gehen in trockenschlaf. Alle 2 Wochen habe ich ordentlich gesprüht, und auf 28° reduziert, nur so für einen Tag, da fressen sie dann was und gehen wieder schlafen, ab und zu setzt auch eine aus und schläft den Regentag über weiter, aber alle 5 sind wirklich schön gewachsen und kerngesund.
Ich hatte sie zu Beginn ich einem 30x20 Becken, das mochten sie garnicht, jetzt haben sie 40x30, es sollte auch nicht zu nieder sein.
Sie fressen gerne Salat und Gruke, aber stehen total auf süßes Obst wie Mango, Banane, Kaki ect. Auch Kalkbrei nehmen sie gut an, wie es mit Sepia aussieht kann ich schlecht sagen, 5 so kleine Mäulchen bringen da ja nicht viel weiter.
Bekommen habe ich sie mit griechischem Basilikum, welchen sie natürlich auch fressen.
Bilder werde ich wenn möglich am Abend machen, nur die 1mm Babies bin ich nicht sicher ob ich schaffe und ob ich die wieder finde...
lg Eli