Schweinerei/schnecken essen

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Esst ihr Schnecken?

Umfrage endete am 03.03.2008, 11:29

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
19
86%
mANCHMAL
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Schweinerei/schnecken essen

Beitragvon Pdcds am 01.03.2008, 11:29

Wie findet ihr dass eig. dass leute schnecken essen??ich finde es echt hart wenn man (wie unsere bekannte) schnecken züchtet und dabei auch welce von real zum essen kauft ..nun wie seht ihr dass?? :shock: :?
Pdcds
 

Beitragvon Renar am 01.03.2008, 11:44

mir persönlich ist es egal, wenn jemand schnecken isst. ich esse sie nicht, auch kein anderes fleisch und habe seitdem keine probleme, wenn jemand die tiere isst, die ich toll finde. finde es eigentlich sogar sinnlos über sachen wie "igitt, die essen schnecken" oder "bäh, hier gibt est pferdeklopse" zu diskutieren, wenn man dann selbst grenzen zwischen süßen und essbaren tieren zieht (hihi... sind gummibärchen nicht eigentlich süße tiere). fleisch ist fleisch und jedes tier hat liebhaber. entweder man isst fleisch und regt sich nicht über andere menschen/kulturen auf oder man wird (extremer) vegetarier
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Beitragvon Cleo am 01.03.2008, 11:53

Schau mal hier, da wurde das auch schon mal diskutiert :wink:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Vingaza am 01.03.2008, 11:59

*Renarzustimm*

... ich esse allerdings noch Fleisch (wenn auch nur manche Tiere wie Rind, Geflügel und manchmal Schwein).

Mein Freund hat sich übrigens auch von R*** eine Dose Achatschnecken gekauft und probiert, da er gerne weiß, wie seine "Haustiere" schmecken - auch eine Einstellung ;)
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Beitragvon Pdcds am 01.03.2008, 12:05

sry ich wollte jetzt auch nicht gegen die leu te stimmen die sowas essen

aber wollte nur mal sonen überblick haben wie andere leute darüber reden

:oops: :-D
Pdcds
 

Beitragvon Escargot am 02.03.2008, 13:31

Ich esse keine Tiere, die bei der Zubereitung noch leben.
Früher wurden Weinbergschnecken lebendig gekocht und haben Minuten lang gelitten. Seitdem ich das vor Jahren mal im Fernsehen gesehen habe (ich glaube sogar in der Sendung mit der Maus über eine Schneckenfarm?), sind Schnecken von meiner persönlichen "Futterliste" gestrichen, obwohl ich sie davor schon gegessen und auch gern gemocht habe.
Heute werden Schnecken wohl im Wasserdampf gekocht, da geht das Töten wohl erheblich schneller, aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht mehr dazu durchringen.
Genauso geht es mir übrigens auch bei Hummern oder Langusten oder ähnlichen Tieren.
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Benutzeravatar
Escargot
 
Beiträge: 365
Bilder: 35
Registriert: 22.08.2007, 11:26
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitragvon ganesha am 02.03.2008, 14:49

Da ich in der Gastronomie arbeite,und mein Chef immer sagt man muss alles mal probieren, habe ich schonmal Schnecken in Kräuterbutter gegessen. Finde aber das es nach nichts schmeckt außer nach der Kräuterbutter, deshalb finde ich muss man es nicht unbedingt essen!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben! (Peter Tuchan)
Benutzeravatar
ganesha
 
Beiträge: 61
Bilder: 0
Registriert: 25.07.2007, 13:47
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitragvon Elfe am 27.03.2008, 12:54

Ich habe noch nie Schnecken gegessen und werde auch keine Essen!
Elfe
 

Beitragvon Minchenx3 am 27.03.2008, 13:02

Ich habe auch noch keine Schnecken gegessen!!
ICH könnte das auch gar nicht das ist wie bei mir mit den Pferden,
ich reite selber und liebe Pferde und könnte deswegen nie welche essen.
Das kann ich einfach nicht.
Und so ist es bei den Schnecken und mir auch,ich habe ja auch welche aber essen könnte ich sie NIE.
Sowas kann ich einfach nicht.


LG, Mina :)
Minchenx3
 

Beitragvon Dionysos.bw am 18.05.2008, 08:33

Quasi die eigenen Haustiere essen? :shock:
Würde ich nie!
LG von Nathalie
Benutzeravatar
Dionysos.bw
 
Beiträge: 353
Bilder: 88
Registriert: 17.05.2008, 10:01

Beitragvon Auratum am 18.05.2008, 09:35

Naja,bei uns hersscht auch die Einstellung:
"man muss alles mal probiert haben".
Da haben wir auch mal Weinbergschnecken in Kraeuterbutter gegessen...
An sich ist es wie schon gesagt wirklich so,das man die Kraeuterbutter so lutschen kannst,da sie nach nichts schmecken.
Also kann man sich das im grossen und ganzen sparen und sagen man verpasst nichts.
Auratum
 

Beitragvon Nessaja am 18.05.2008, 10:00

Hi,

also ich habe noch nie Schnecken gegessen und werde es auch niemals!!!!!
Genau wie z.B. Kaninchen oder Pferd. Das geht einfach gegen meine Prinzipien.

Als Haustiere find ich Schnecken einfach wahnsinnig toll und wunderschön und faszinierend, aber wenn wenn mein Freund ab und zu Schnecken aus Frankreich mitbringt und die dann isst, dann find ich das sowas von igitt, dass ich aus dem Zimmer muss, sonst würde was passieren...
Lieben Gruß, Bine Image
Benutzeravatar
Nessaja
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.04.2008, 17:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Weinbergschnecke112 am 08.06.2008, 09:27

Ich esse, und ich würde nie schnecken essen.
Sie leben ja noch wenn sie zubereitet werden.

Kein mitgefühl.




Schrecklich :(
Weinbergschnecke112
 

Beitragvon Hanna am 08.06.2008, 12:44

nein ich würde nieee im leben schnecken essen ... Es werden ja meistenes Weinbergschnecken gegessen (noch schlimmer ich halte weinis) :evil: :cry: :x :mies:
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Beitragvon Vero am 05.07.2008, 19:00

ich könnte niemals schnecken essen! trotzdem gibt es so viele zuchten die schnecken für den verzehr züchten. ich esse auch keine muscheln und alle weichtiere. ich meine, schnecken sind doch viel zu unschuldig um umgebracht zu werden. und außerdem!! das muss so ein schmerz sein, ins kochende wasser geworfen zu werden! :x :evil: :( :cry:

:kin: warum müssen menschen schnecken essen?

Lg Vero
Vero
 

Nächste

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder