Schweinerei/schnecken essen

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Esst ihr Schnecken?

Umfrage endete am 03.03.2008, 11:29

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
19
86%
mANCHMAL
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Beitragvon Hanna am 05.07.2008, 19:03

vero ich stimme dir zu ...
überigens heißt meine freundin auch vero ... :roll:
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Beitragvon Nixie am 05.07.2008, 19:05

Vero hat geschrieben: warum müssen menschen schnecken essen?

Lg Vero


Öhm, warum essen Menschen andere Tiere? Für mich persönlich ist es das selbe ob jemand eine Kuh oder eine Schnecke auf dem Teller hat.
Nixie
 

Beitragvon Hanna am 05.07.2008, 19:12

ja jedes tier hat ein gleiches recht zu leben find ich auch .
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Beitragvon Vero am 05.07.2008, 19:16

ich habe ja auch nicht gesagt das mir die anderen tiere nicht leid tun. ich selbst esse eh kein fleisch. nix! bin vegetarierin seit schon 2 jahren!

LG Vero
Vero
 

Beitragvon Hanna am 05.07.2008, 19:20

cool das find ich voll toll(also das du vegitarier bist )
Ich esse nur so wenig Fleisch . und wenn nur bio vieleicht 2 mal im monat ...
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Beitragvon Vero am 05.07.2008, 19:22

hey! das ist gar nicht schlecht!! den anfang hast du also schon mal geschaft. außerdem brauct der körper gar nicht fleisch. er braucht nur tierische fette und eiweiße, die man aus butter und eiern auch nehmen kann. bei uns in der familie sind alle vegetarier außer mein vater!!

LG Vero
Vero
 

Beitragvon Hanna am 05.07.2008, 19:24

coll ich glaube ich mach weite so meine schwester hat es schon geschafft die ist jetzt schon sein ca.4 mon .vergetarier ich glaub ich geh ihr nach ....
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Beitragvon Vero am 05.07.2008, 19:27

das schaffst du leicht!! ob du zwei mal oder null mal fleisch isst macht auch keinen unterschied mehr!! außerdem bin ich nicht krank geworden seit ich kein fleisch mehr esse. bin total gesund und fühl mich auch ohne fleisch wie ein mensch!!!

LG Vero
Vero
 

Beitragvon Thuja am 05.07.2008, 19:44

Leute, bitte informiert euch gründlich darüber, was das "Vegetarier-Sein" so alles mit sich bringt. Der Mensch ist nunmal dazu geschaffen Fleisch zu essen und es fehlen dem Körper sehr wohl gewisse Substanzen, wenn man auf Fleisch verzichtet.

Das ist absolut kein Angriff auf Vegetarier, nicht das ihr das falsch versteht. Ich respektiere es, wenn jemand aus ethischen/moralischen oder sonstigen Gründen kein Fleisch essen möchte. Ich finde nur, dass man sich vorher gründlich informieren sollte und nicht einfach mal so auf Fleisch verzichten sollte.

Vero hat geschrieben:außerdem brauct der körper gar nicht fleisch. er braucht nur tierische fette und eiweiße, die man aus butter und eiern auch nehmen kann.


Das ist so nicht richtig. Im Fleisch sind außer Fetten und Proteinen noch weitere Dinge enthalten, die du aus Gemüse und dergleichen eben NICHT bekommst.
Außerdem: Jemand der aus Überzeugung Vegetarier ist, der darf auch eigentlich keine Butter, Eier, Schokoriegel (ja, auch da sind Milchprodukte verarbeitet...) u.s.w. essen, sprich, der muss gleich Veganer werden. Oder wo meint ihr, kommen diese Produkte her? Einer Legehenne oder einer Milchkuh geht es unter Umständen auch nicht besser, als einem Masthähnchen oder Mastkalb...

Ich finde, das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich bin da ein wenig vom Fach und habe schon diverse Betriebe von innen gesehen. Nicht überall wo Bio draufsteht, stecken Eier von glücklichen Hühnern in der Packung. Gleiches gilt auch für andere Produke/Tierarten.

Ich bin auch jemand, der wenig Fleisch isst, eben weil ich mit der Art und Weise wie Tiere z.T. gehalten werden nicht konform gehe. Ich kaufe nur dort, wo ich 100%ig sicher bin, dass die Tiere ein gutes, artgerechtes Leben hatten. Kostet zwar mehr als Aldi, aber so kann ich mit ruhigem Gewissen auch mal ein Schnitzel essen oder mein Frühstücksei genießen. ;-)

Und Vero: "Krank" wird man ja auch nicht wirklich vom Leben als Vegetarier. Aber über viele Jahre hinweg, KÖNNEN sich Mangelerscheinungen bemerkbar machen, wenn man sich nicht ausgewogen ernährt. Vieles an Mineralstoffen, Spurenelementen oder was auch immer, kann man sicher durch Gemüse, Obst u.s.w. ausgleichen, aber dafür muss man auch erstmal WISSEN, was denn in welchem Lebenmittel auch so drin steckt.

@Hanna: Bitte informiere dich gründlich über die Thematik, und "mache es nicht anderen nach nur weil es cool ist". Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit auch mal ein wenig Fleisch beim nächsten Bauern zu kaufen? Die Betriebe kann man oft besichtigen und dann entscheiden, ob man das ok findet mit der Haltung, oder eben nicht!
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Nixie am 05.07.2008, 20:19

Ganz ernsthaft: So rosig ist es nicht Vegetarier zu sein. Nicht vom gesundheitlichen Aspekt, sondern vom Essen her. Man glaubt gar nicht, wie lange man braucht um ein Restaurant zu finden das was vegetarisches anbietet. Und selbst da kann man sich nicht sicher sein dass da nicht doch Fond oder Brühe drin ist. Sogar im Salat ist manchmal Schinken oder was das ist (Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht wie die Fleischesser das aushalten immer wieder in allem Fleisch zu essen). Selbst das Tofu schmeckt nach Fisch (warum wohl? Ich schätze, die legen das in Tran ein um Geschmack dranzukriegen).

Im Supermarkt stehen wir ewig bis wir mal Käse und Joghurt/Pudding ohne Lab und Gelatine gefunden haben. Sogar in diesem neuen gefüllten Kaugummi ist Gelatine. Alles lese ich mir durch um kein totes Tier zu essen. Glaubt ihr, das alles ist Spaß und lustig? Dass hier alles doppelt gekocht wird, weil ich kein Fleisch esse und meine Familie nicht drauf verzichten will? Das ich im Restaurant komisch angeguckt werde weil ich extra nachfrage ob da auch kein Fleisch drin ist weils auf der Karte nicht steht?

Vegetarier sein ist eigentlich sehr nervig. Aber ich bin jung und brauche die Aufmerksamkeit. Halt ne, Quatsch, ich bin jung und werde mich in der Hinsicht nicht verbiegen lassen :wink:
Nixie
 

Beitragvon Hanna am 05.07.2008, 20:25

ja ne so meinte ich das auch nicht ... also wir kaufen unser fleisch meistens von Biobauern und da sehe ich wie gutes die tiere haben desswegen bin ich dan icht ganz so aber ich will das ja nicht machen weil es cool ist sondern weil ich diese massentierhaltung einfach scheiße finde und so . Aber einbisschen fleishc werde ichimmer essen glaub ich si 2 mal im monat und von biobauern ist meiner meinung nach ok .
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Beitragvon Vero am 06.07.2008, 08:07

meine verwandten haben selbst einen bauernhof und wir bekommen eier, milch und butter von ihnen, der hof heßt eggerhof und sie produziern alle lebensmittel auf biologischer basis und beliefern auch die geschäfte!!

Lg Vero
Vero
 

Beitragvon Jonas am 06.07.2008, 12:05

Vero hat geschrieben:meine verwandten haben selbst einen bauernhof und wir bekommen eier, milch und butter von ihnen, der hof heßt eggerhof und sie produziern alle lebensmittel auf biologischer basis und beliefern auch die geschäfte!!

Lg Vero


Dann hast du Glück, dass du einen solchen Hof in deiner Nähe hast. Nicht jeder hat solch eine Quelle für Lebensmittel direkt vor der Haustür, besonders wenn er in der Stadt lebt und zudem sind die landwirtschaftlichen Erzeugnisse von diesen Höfen zumeist teurer als von Aldi und Lidl.

Jonas
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Vero am 06.07.2008, 13:21

da hast du auch wieder recht. wir zahlen manche dinge schon. wenn etwas ziemlich teuer ist so wie die frischmilch die bei uns 1,25 kostet zahlen wir ihnen schon einen teil. :)

Lg Vero
Vero
 

Beitragvon achatzuchter am 06.07.2008, 13:28

Àlso ich hatte schon beides gegessen also achatschnecken und weinbergschnecken.

Und abzu esse ich gerne mal einpaar schnecken.
so schlecht sind sie auch nicht.

aber schluss entlich soll jeder das essen wo er will. :wink:
achatzuchter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder