Halihallo!Meine Hainbänderschnecken haben sich gepaart!!!Es sind zwar Wildfänge aber wer welche will soll mir eine Pn schicken.Soll ich alle Jungen schlüpfen lassen oder nicht?Und legen Schnecken wen sie sich paaren immer Eier?Und falls jemand Eier möchte kann ich die dan schon verschieken?Fotos kommen noch!
Außerdem heisst es nicht, dass sie sofort oder in absehbarer Zeit Eier legen wenn sie sich paaren. Sprich der jetzige Aufruf nach Interessenten ist absolut unnütz.
Und was das ausbrüten betrifft: Ich weiß nicht wie viele Eier die legen, aber man sollte nur so viele ausbrüten, wie man selbst behalten kann oder aber die Interessenten zählen die schon fest zugesagt haben!
Darum gehts nicht, es geht darum dass die praktisch in ganz Deutschland zu finden sind, warum sollte man sich da Eier oder Schnecken zuschicken lassen? BZW überhaupt Nachvermehrungen holen wenn man nur in den Garten gehen braucht? Das ist total unnötig.
Es geht nicht darum ein Schlupfloch in den Regeln zu finden, wir möchten einfach nur verhindern, dass jemand Schencken von draußen sammelt, nur um sie zu vermehren und möglichst für Geld zu verkaufen.
Man sollte den Schnecken die Strapazen des Verschickens ersparen, wenn es nicht nötig ist. Und da es Bänderschnecken so gut wie überall gibt, ist es eben nicht nötig sie zu verschicken.