Zucht von Cornu Aspersa, wo bekomme ich Jungtiere?

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Zucht von Cornu Aspersa, wo bekomme ich Jungtiere?

Beitragvon atodorow am 01.08.2008, 00:13

Hallo,
ich bin neu in der Sache und habe vor, Cornu Aspersa auf etwa 1 Hektar in Bulgarien zu zuechten. Leider habe ich no ch keinerlei Erfahrung mit dem Betrieb einer Schneckenfarm, habe natuerlich wichtige Fragen wie : wo bekomme ich etwa 500000 jungtiere her, was kosten diese, was fuer futter ist zur Mast zu empfehlen usw. Naja, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, oder binn ich im Falschen Formum? :kin: :-D
LG
Alexander
atodorow
 

Re: Zucht von Cornu Aspersa, wo bekomme ich Jungtiere?

Beitragvon Nessaja am 01.08.2008, 05:54

Ich glaube, in Sachen Schneckenfarm und Massenzucht kennt sich hier niemand aus.
Hier ist ein Liebhaberforum, hier halten alle ihre Schnecken als Haustiere und keines dieser Tiere wird gegessen...
Lieben Gruß, Bine Image
Benutzeravatar
Nessaja
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.04.2008, 17:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zucht von Cornu Aspersa, wo bekomme ich Jungtiere?

Beitragvon Renar am 01.08.2008, 06:12

geb mal bei google den begriff "schneckenzucht" ein. dann werden viele schneckenfarmen gefunden. ich hatte sogar mal eine gefunden, an bei der man zuchtschnecken bestellen konnte
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Re: Zucht von Cornu Aspersa, wo bekomme ich Jungtiere?

Beitragvon nusi am 01.08.2008, 06:53

ich an deiner stelle würde beim deutschen schneckenzuchtverband anrufen. der vorsitzende hat seine schneckenfarm in kraichgau.
ist nicht bös gemeint, aber ...
du hast keine ahnung von schneckis, noch nicht mal in der hobbyzucht und willst eine farm auf 1ha aufbauen?!