Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich hatte diesen Winter meine vier erwachsenen Schnecken in den Winterschlaf versetzt. Die jüngste, ich glaube ein Albino hatte zunächst ein wenig Probleme. Sie ist nochmal aufgewacht und als sie dann wieder eingeschlafen ist, hatte sie kein weißes Häutchen als Verschluss gebildet, sondern ein klares, sehr dünnes. Heute hab ich mal Kontrolle gemacht und festgestellt, dass mein kleiner weißer Liebling gestorben ist. Woran könnte es gelegen haben? Sie waren keinem harten Frost ausgesetzt sondern kamen gleich nach den ersten frostigen Nächten in den Keller. Außerdem weiß ich jetzt nicht, was ich mit den anderen tun soll. Soll ich sie weiterschlafen lassen, oder besteht ein Risoko, dass sie auch sterben? Ich weiß nicht, ob ich sie nicht besser ins warme Zimmer holen soll und aufwecken soll... *ratlos bin*
Es ist für mich das erste Mal, dass ich meine Schnecken überwintern lasse. (hab sie ja auch erst im Sommer aus dem Garten geholt) Mache ich einen Fehler? Worauf muss ich achten?