EIER!!!! *freude*.....Hilfe ^^

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

EIER!!!! *freude*.....Hilfe ^^

Beitragvon Sephrizira am 19.10.2009, 18:02

Hallo,

meine Fulica haben mir den ersten Nachwuchs geschenkt. Es sind 142 Eier. 12 davon lasse ich schlüpfen. Hilfe wie mache ich das, Hilfe, Hilfe ich hab Angst ^^

Hab jetzt welche rausgepickt und in eine Heimchenbox. Muss ich jetzt was spezielles beachten?

ICH WERDE MAMI ^^ xD

Helft mir ^^
Sephrizira

Bilder: 1

Re: EIER!!!! *freude*.....Hilfe ^^

Beitragvon Birte am 19.10.2009, 18:12

Herzlichen Glückwunsch :)

Du brauchst bei den Eiern nichts besonderes zu beachten. Halte sie einfach bei den gleichen Bedingungen wie im Elternbecken, oder stell sie in ihrer Box direkt dort hinein ;)
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Annapopanna am 19.10.2009, 18:13

Glückwunsch!!! :)

Nimm am besten eine kleine Heimchenbox oder ähnliches mit Löchern, fülle ein wenig Substrat hinein und lege die Eier darauf.
Dann noch eine kleine Hand voll Substrat drüber bröseln, alles leicht feucht halten und die Box samt Inhalt am besten zu den Elter ins Terra.

Ein bisschen in die Ecke einbuddeln, damit sie nicht so leicht umgegraben wird, wobei das bei A. fulica Eiern auch kein Drama wäre ;)

Was du dann noch brauchst ist Geduld :lol: .....etwa 8-12 Tage, da man das nicht genau sagen kann.

Viel Spaß!!! :-D

Edit: Birte war schneller ;)
Liebste Grüße Anna
Annapopanna

Bilder: 56

Beitragvon Sephrizira am 19.10.2009, 19:06

Ok das habe ich alles gemacht... Ich hab so geschrien als ich eier gefunden habe ^^ *gnhihi* mein freunde hatte fast einen herzkasper =D Hoffe sie werden süß und leben alle.. Aber es war sooo schwer die restlichen 130 eier einzufrieren :<

EDIT: Mal sehn wie lange es dauert... wer weiß wie lang die Eier schon da sind ^^ Habe eigentlich brav gesucht, aber naja :o
Sephrizira

Beitragvon Sephrizira am 18.11.2009, 14:32

So :D Die Eier sind mächtig am schlüpfen und ich kann mich gar nich an den Fühlerchen satt sehen.

Salatblätter nagen sie auch schon an, nur ein paar wollen anscheinend noch nicht schlüpfen.

Ab wann kann ich die Minis denn in eine Faunabox umsetzen?(ne ganz kleine), weil im moment leben sie mit den anderen eiern noch in der Heimchenbox.

Liebe Grüße Janina

P.S Noch ne Frage: Meine großen leben in einem 1m Aquarium mit einer Alugitterabdeckung (hab ich so bekomme), iwie denk ich das es da nich mehr so warm wird wie vorher... Was würdet ihr tun? Plexiglas?
Sephrizira

Beitragvon Hanna am 18.11.2009, 15:08

Huhu!
Mit dem Umsetzen würde ich noch ein Weilchen warten.
Baby- Fulis sind ja na dem Schlupf doch sehr klein.

Als Abdeckung eignet sich Plexi-Glas mit Löchern gut.
Mit dem Gitter kannst du ja, wie du auch schon geschrieben hast, die nötige Luftfeuchtigkeit und Temeratur schlecht halten.
:) Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße Hanna
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Hanna

Bilder: 27

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs