Juhu! Endlich wieder Nachwuchs von Ovums!

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Juhu! Endlich wieder Nachwuchs von Ovums!

Beitragvon Schnegg am 23.06.2010, 05:51

Hallo,

ich hatte sehr lange keinen Nachwuchs mehr von meinen amelanistischen Ovums. Warum konnte ich mir nicht erklären :? Dann habe ich sie vor ca. 2 Monaten umgesetzt. Aber: in ein kleineres Terrarium. Und sie haben noch 3 Babys, welche ich von jemandem bekommen hatte, dazu gesetzt. Und siehe da: sie eiern plötzlich wieder :mrgreen:
Ich habe jetzt 6 Eier gefunden. Und eine andere hat auch schon Eier drinne. Habe ich schon gesehen :wink:
Aber kann es denn wirklich daran liegen, dass sie jetzt ein kleineres Terrarium haben? Ich meine, sie mögen es ja kuschelig. Auch in dem Großen lagen die Schnecks immer auf einem Haufen. :kin:
LG Karine
Schnegg

Re: Juhu! Endlich wieder Nachwuchs von Ovums!

Beitragvon Perlacita am 29.07.2010, 06:43

Ich habe gerade 3 Ovums und 3 White Jade in einem 60er Terrarium (weil es noch dauert bis das neue Terrarium kommt). Eigentlich hätte ich gesagt, dass das zu eng ist, aber irgendwie sind die Schleimer seitdem viel aktiver.
Meine Baby ovums (3 Stück etwa 2 cm) hatte ich in einem 25er Würfel. Da lagen sie nur rum und haben sich nicht viel bewegt. Jetzt habe ich sie in die rune Plastikbox von Haribo-Gummibärchen getan - und siehe da... keine halbe Stunde und sie schleimten vergnügt durch die ganze Box.
Perlacita

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs