Es ist so weit!!!!
Meine ersten Eier. Kaum habe ich noch zwei Schnecks dazugesetzt ging das Liebesspiel los. Es war ihnen wohn einfach zu leer im Terrarium (es sind jetzt immerhin 9 auf 100*40*40).
Ich hatte wirklich Glück. Abgesucht habe ich nicht regelmäßig, da es ja vorher noch nie Eier gab, aber glücklicherweise wurden ein paar an die Oberfläche verschleppt beim Ausbuddeln. Das wäre auch echt fies gewesen, weil die unter der Badeschale lagen. Da hätte ich sogar noch nach den Topfpflanzen gesucht =)
Ich freue mich natürlich erst einmal total. Ich habe vorher sooo viel gelesen und jetzt bin ich doch unsicher, weil ich alles richtig machen will.
Wie viele Eier packe ich in eine Heimchenbox? Oder lasse ich alle zusammen und trenne erst die frisch geschlüpften Knubbels?
Es werden entweder VA oder WJ werden. Jetzt ist die Frage: wie viele lasse ich schlüpfen? Klar, man sagt immer: Nur so viele, wie man auch selbst halten könnte; aber gibt es nicht irgendeine Richtzahl oder kann mir jemand einen Rat geben?
Ich belasse die Heimchenbox einfach im Elternterrarium. Jedoch habe ich dort ein starkes Termperaturgefälle von 22-29 Grad (hab das mit der Heizmatte Dämmung noch nicht so raus - ich stelle aber auch fest, dass bestimmte Schnecken IMMER an der kalten oder IMMER an der warmen Seite schlafen). Wo stelle ich sie jetzt am besten hin? Gelegt wurden sie am weitesten weg von der Heizmatte.
Ach, ich bin gerade einfach nur überwältigt
Ich danke euch, für eure Hilfe!