Hallo zusammen,
ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen!
Nachdem ich die ersten 2 Gelege meiner A. fulica rodatzi gefrostet habe,hab ich das 3. komplett in eine Heimchendose mit Substrat überführt...insgesamt 64 Eier. Ja,das hört sich erstmal viel an,aber: ich möchte gezielt bei den Jungschnecken selektieren,so dass ich wirklich am Ende die Kräftigsten habe. Dann habe ich bereits mehrere Abnehmer für insgesamt knapp 25 Knubbels und ein paar mag ich auch behalten....
Nun aber zur Frage....die Eier liegen nun ganz genau 10 Tage und ich muss ziemlich krasse Unterschiede in der Entwicklung feststellen-während die Größeren schon gut und gern fast die Größe eines Jelly Beans (diese Geleebonbons aus USA) haben,sind die Kleineren grad Stecknadelkopfgroß. Die Großen haben eine Cremefarbe/leicht gelblich,während die Kleinen eher weiß sind.
Ist bei den Kleinen davon auszugehen,dass sie nicht befruchtet oder verpilzt sind? Sollte ich sie lieber frosten und dann entsorgen?
Bin da etwas unsicher - nur falls sie wirklich verpilzt sind (7 Stück sind das),so möchte ich ja nicht riskieren,dass es evtl. auf die anderen Eier übergeht bzw. auf die kleinen Knubbel die ja bald schlüpfen sollten....
Ich hoffe sehr,ihr habt einen Rat für mich!
Lg Nadine