Hallo!
Also, meine Beobachtung ist, ich habe im Januar 6 Fulica WJ gekauft, drei davon hat meine Arbeitscollegin bekommen und drei habe ich behalten. Die sind im Oktober 2010 geschlüpft. Meine habe ich anfangs in einem 60er Becken mit noch anderen zusammen gehalten. Meine Arbeitscollegin hat ihre mit weiteren 5 Fulis ca 7cm größe in einem Terrarium 120cm breit und ca 50 cm tief. Irgendwann hat sie mir dann erzählt das es nur noch zwei sind, ich habe ihr dann gesagt sie soll mal das Futter mehr im Terra verteilen wegen der größe. Nun war ich gestern bei ihr und habe eine von ihren Fuli WJ gesehen. Die ist nicht wirklich viel gewachsen. Meine dagegen sind alle drei mal so groß (jetzt so ca 3-3,3cm groß). Ich hab mir dann gedacht, das kann ja nur an der größe liegen (also vom Terra). Heute habe ich dann eine Freundin gesprochen, die hat zwar keine Schnecken aber Bartagamen und sie sagte das liegt bestimmt an dem was denen gefüttert wird. Ach ja , Sepia bekommen auch alle, sie sowohl auch ich haben je zwei Sepia Schalen im Terra.
Nun bin ich verwirrt. Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Ich hab meiner Arbeitscollegin ja schon gesagt sie soll die mal wieder in ihr kleien Becken setzen, aber wenns doch am Futter liegt?
Vielen Dank schon mal
LG