Tja, ich hab mich zwar schon länger hier angemeldet und brav mitgelesen und bis jetzt hab ich ohne selbst posten zu müssen Antwort auf all meine Fragen bekommen.
Nungut, jetzt aber bin ich ratlos...ich habe ein Terra mit 2 Schneckis - mal von einer Freundin bekommen, ohne große Ahnung von Aufzucht oder gar der Art zu haben...hab alles gegooled und ihnen ein schönes Zuhause gegeben. Vor einigen Wochen haben sie sich zum ersten Mal gepaart. Heut hab ich das Terra komplett gereinigt, neue (aufgekalkte) Erde...die Schnecks haben sich gefreut und eine hat sich sogleich vergraben, gsd an den Scheibenrand und ich hatte großes Eierlege-Kino. Ok, ich komm endlich zum Punkt. Mom. sind da so ca. 30 Eier schätze ich...Schnecki ist aber noch nicht fertig...ABER: ein Teil davon kommt bereits aus den Eierschalen...LEBEND??? Ich dachte, ich hätte Achatina reticulata...das geht doch gar nicht, oder??
Zuerst sah ich nur ein paar aufgeplatzte Eierschalen und dachte mir: Mist, vielleicht (trotz ausreichend Sepiaschalen) zu wenig Kalk...Eierschalendefekt...aber wie gesagt: sie bewegen sich (noch?)...
Sind die Schalen wirklich zu dünn und die paar die sich grade bewegen sind somit längerfristig nicht lebensfähig? Momentan sieht man nur ein winziges "Köpfchen" und die Fühler...der Rest ist in der Schale..
Hab ich was falsch gemacht?
Bitte helft mir, ich versuche auch ein Foto upzuloaden: Was hab ich für Schnecken und: Ist das normal, dass sie gleich 10min nach der Ablage schlüpfen und herumschleimen??
Danke für die Hilfe und sorry, sollte ich hier eine total dämliche Frage gepostet haben...