Paarung meiner Fulie und meiner VA

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Paarung meiner Fulie und meiner VA

Beitragvon Tari27 am 02.10.2011, 21:50

Hallo zusammen,
(Vor einiger zeit haben meinen Fulies sich gepaart, da kam aber nichts bei raus.... Es war für beide die erste Paarung. Kann das mal passieren, dass da keine Eier kommen? Oder muss ich mir sorgen machen?)

Jedenfalls hat sich wieder die selbe Fulie gepaart aber diesmal mit einer, meiner Vollalbinos. Könnte es dabei zu einer Befruchtung kommen? Und was könnten dann für Babys dabei rauskommen?

Und wie lange dauert es ca. Bis die Eier dann kommen?
Und brauche die Eier irgendwie mehr Wärme oder so? Soll es dunkel oder hell sein? Etc. Was muss ich beachten?
Tari27

Re: Paarung meiner Fulie und meiner VA

Beitragvon Drachin am 02.10.2011, 23:20

Hallo Tari,

ja, das kann schon sein, dass nach einer Paarung keine Eier kommen, gerade wenn es eine der ersten Paarungen ist.

Wenn sich eine wildfarbene Fulica mit einer Vollalbino-Fulica paart, können da natürlich Eier rauskommen, denn beides sind ja Achatina Fulica, nur ist der VA eben eine Farbvariante.
Die Jungtiere müssten in erster Generation, so denn die wildfarbene Fulica reinerbig ist, alle wildfarben sein, da die Gene für Albinohaus und -körper rezessiv vererbt werden. Die Jungen wären dann aber spalterbig auf Albinokörper und -häuschen, das heißt, dass deren Nachkommen mit wildarbenen Fulica zum Teil auch albinotisch sein würden. Hofe, ich habe das so verständlich genug ausgedrückt...
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs