Hallo,
ich bin total überrascht, dass ich so viele Zuschriften bekommen habe!! Vielen Dank! Und Danke auch für das Lob, dass das Becken schön eingerichtet ist.
Ich werde noch ein höheres Korkstück reintun, damit sie noch besser klettern können. Wie gesagt bzw. geschrieben, ich lerne ja noch.....
Meine Tochter hat die Schnecken über einen Züchter erworben, den ich nach den Feiertagen sofort anrufen werde, um ganz sicher zu gehen, dass es sich um Limicolaria flammea handelt. Sie hat sie so gekauft und auch die Beschreibung und Pflegehinweise usw. sind für diese Art.
Mittlerweile habe ich in dem Becken 25 Grad und meine, dass sie sich richtig wohlfühlen. Ich gucke jetzt wöchentlich einmal nach Eiern, damit mir das nicht noch einmal passiert. Ich entferne Speisereste und Kot, der hauptsächlich an den Schreiben klebt - die Verdauung klappt sehr gut
- sowieso täglich, wenn ich das frische Futter gebe. Im Moment sind die Kleinen noch in einer Heimchendose mit im großen Becken.
Ich habe das Alter der Kleinen geschätzt, da ich sie im Januar bekommen und Ende März entdeckt habe und sie unterschiedliche Größen haben. Ganz genau weiß ich das natürlich nicht, deswegen habe ich geschrieben "ca.".
Klar ist es okay, dass das Angebot geändert wurde, solange Unklarheiten bestehen. Ich meine aber auch, dass die Streifen bei den anderen Schnecken viel feiner sind als bei meinen. Aber wir werden sehen.