Die ersten Eier

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Die ersten Eier

Beitragvon mellory am 12.05.2012, 17:45

huhu,

Ich war ja lange nicht mehr Online aber jetzt möchte ich unser Freude teilen......

Eine unser 4 Achatschnecken hat Eier... :) :) :) Zum erstenmal Nachwuchs :) Die Eier sind noch bei ihr im Häuschen mal sehen wo sie sie vergräbt...Die Kinder sind total aus dem Häuschen und wir freuen uns auch.

Lg Nina
mellory

Bilder: 0

Re: Die ersten Eier

Beitragvon Fine am 14.05.2012, 07:14

Na, dann können wir ja schonmal auf Babybilder gespannt sein :)
Denkt dran, dass ihr bei aller Freude nicht zuviele schlüpfen lasst :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon mellory am 20.05.2012, 21:02

Huhu,

so heute Mittag um 13 Uhr fing sie an zu legen....genau vorne an der Scheibe :-D ...bis jetzt sind es 150 Stück und sie scheint doch noch nicht fertig zu sein wie gedacht.....wie lange dauert es den bis sie jetzt schlüpfen??? 2 wollen wir schlüpfen lassen....fallst noch wer intresse hat könnt ihr euch gerne melden dann lasse ich auch mehr schlüpfen
Unser Schnecke scheint richtig geschafft zu sein....sieht irgendwie so Kraftlos aus...ist das normal? auch das es so lange dauert?......Die Schneckeneier kommen dann in ein kleines Becken zum Schlüpfen muss ich irgendwas bestimmtes beachten?....28 crad hat das und 90 % Luftfeuchtugkeit, frischer Humus ist drin aufgekalkt und ne Spiaschale..sobald sie geschlüpft sind bekommen sie natürlich auch frisches Essen....fehlt noch was......????

Danke für euer Hilfe

wünsche euch noch einen feinen Abend
mellory

Beitragvon René 2 am 21.05.2012, 14:32

Bei der Eierzahl würde ich das jetzt als normal ansehen. Die Eiablage ist für die Schnecke doch recht anstrengend und bei der Eiermenge dauert es wohl ein wenig. Ich würde die Schnecke zwar in den nächsten Tagen mal genau beobachten, mir aber erst einmal keine Sorgen machen.

mellory hat geschrieben:28 crad hat das und 90 % Luftfeuchtugkeit, frischer Humus ist drin aufgekalkt und ne Spiaschale..sobald sie geschlüpft sind bekommen sie natürlich auch frisches Essen....fehlt noch was......????

Wenn du noch dazuschreibst, um welche Achatschneckenart es sich handelt, dann können wir dir vielleicht besser helfen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um deine Achatina reticulata handelt.
Man kann generell sagen, dass das Klima im Schlupf- und Aufzuchtbecken so sein sollte wie auch im Terrarium der Elterntiere. Pass nur auf, das der Boden nicht zu nass wird, sonst sollen die kleinen Schnecken angeblich ertrinken können.
LG
René
René 2

Bilder: 130

Beitragvon mellory am 21.05.2012, 20:37

huhu, Dank dir für deine Antwort. Ja es handelt sich um Achatina reticulata. Die Schnecki ist heute wieder fit wie immer aber sie war wohl lange noch nicht fertig mit legen, heute morgen lag wieder ein haufen da insgesamt hat sie jetzt 257 Eier gelegt :shock:
mellory

Beitragvon mellory am 01.06.2012, 19:04

Die Babys schlüpfen. Gestern kamen die ersten aus ihrer Schale gegrochen. :) :) :) Und die sind ja so süß
mellory

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs