Bei mir gibt es auch bald Nachwchs...

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: Bei mir gibt es auch bald Nachwchs...

Beitragvon Drachin am 12.06.2012, 11:43

naja, ich weiß nicht, inwiefern man das wissenschaftlich nennen kann. Im Grunde dient es dem Stillen meiner eigenen Neugierde. Mich interessiert halt einfach, wie viele Eier gelegt werden im Monat bzw. wie groß da die Schwankungen sin. Gibt ja Zeiten, wo sie aktiver mit paaren beschäftigt sind und ruhigere Zeiten. Außerdem sind die gelege nicht immer gleich groß, vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Wir können ja mal gemeinsam reflektieren und auswerten, wenn die Zeit gekommen ist. Bisher ist ja erst ein halbes Jahr um. Ich kann zwar schon zwischenergebnisse liefern, aber es wird nicht allzu sinnvoll sein, da schon über Ergebnisse zu reden.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon René 2 am 25.08.2012, 16:29

Drachin hat geschrieben:Tatasächlich zähle ich die Eier für eine Gelegestatistik. Jemand anderes (lasst mich nicht lügen! Könnte Skill gewesen sein...) hatte Ende letzten/Anfang diesesn Jahres seine Gelegestatistik vorgestellt und mich dazu angeregt, das ebenfalls zu machen. [...]

P.S.: Am Ende des Jahres werde ich die Statistik natürlich veröffentlichen.

Diese hier? (klick)

Deine Statistik als Vergleich fände ich super! So könnte man auf Dauer mal Mittelwerte finden.
LG
René
René 2

Bilder: 130

Beitragvon Drachin am 25.08.2012, 19:29

Ach, dann warst du mein Vorbild für die Statistik :D Sorry.

Ja, bin immernoch dran. Am Ende können wir ja mal gucken. Nur schwankt im Moment meine Anzahl an geschlechtsreifen Schnecken etwas. Erst sind meine 2 Nachzuchten geschlechtsreif geworden und vor ein paar Wochen ist eine meiner Großen verstorben.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs