nun hab ich heut mein erstes Ei gefunden, freu Wie lange dauert es bis was schlüpft und wass muß ich beachten? Morgen such ich das Terra durch, heut hab ich nix gefunden.
Als erstes müsste man wissen, von welcher Art das Ei ist? (Birte war schneller ) Es kann auch sein, dass es nur ein Probeei war wenn keine anderen Eier im Terrarium sind. Dann ist die Wahrscheinlichkeit das aus dem Ei etwas schlüpft sehr gering
Wenn es ein einzelnes Ei ist, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Probeei und nicht befruchtet. Dann die "richtigen" Eier kommen (Gelege ab 150 Eiern), kann man so nicht pauschal sagen, aber in den nächsten Wochen würde ich gründlich nachschauen beim Saubermachen
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür, Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Wenn Du sowieso Nachwuchs möchtest, kannst Du das eine, allererste Ei ja zum Schlüpfen beiseite legen. Wäre interessant und es wäre, wenn was raus kommt, eine ganz besondere Schnecke... Und wenn nichts raus kommt... es wird garantiert nicht das einzige bleiben...
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Bei Fulicas dauert es meist so um die 2 Wochen, kann aber auch schneller gehen, wenn das Muttertier die Eier zurückhält. Es wurde schon beobachtet, dass die Eier nur Stunden nach dem legen schlüpften - aber du solltest mit um die 2 Wochen rechnen
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür, Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
kann aber auch schneller gehen, wenn das Muttertier die Eier zurückhält. Es wurde schon beobachtet, dass die Eier nur Stunden nach dem legen schlüpften - aber du solltest mit um die 2 Wochen rechnen