White Jade mit dunklem Fleck?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: White Jade mit dunklem Fleck?

Beitragvon km266 am 10.05.2013, 22:14

Hallo Fienchen,

danke für das Interesse, selbstverständlich werde ich weiter berichten und in einer Woche werde ich die Kleine wieder fotografieren, bin ja selber auch gespannt was aus dem Fleckenkind wird :-)

Dankeschön Frosty
für deine Erklärung. Es ist ja schon beruhigend, dass du so etwas auch schon beobachtet hast - wenn es denn auch bei ihr so ist.
Eine Pigmentstörung tut ja nicht weh und mit diesem "Leberfleck" könnte sie ganz normal leben.

:danke:
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
km266

Bilder: 7

Beitragvon km266 am 13.05.2013, 20:19

Mittlerweile sieht die Sache schon ganz anders aus. Der Flecken wurde zu einem Strich und es scheint so, als ob er sich auflösen würde.
Vielleicht hat sich irgendwie in den kleinen Körper ein Erdkrümel, oder sowas ähnliches, wie ein Spieß eingebohrt und zersetzt sich?
Aber sie ist munter und interessiert sich für das Futter, das ist die Hauptsache!
Jetzt passt Charlie Chaplin leider nicht mehr, da sie nur noch einen ganz schmalen Oberlippenbart hat :mrgreen:

km266

Beitragvon smilla am 13.05.2013, 20:24

km266 hat geschrieben:Jetzt passt Charlie Chaplin leider nicht mehr, da sie nur noch einen ganz schmalen Oberlippenbart hat :mrgreen:

Taufen wir ihn doch um... in einen bekannten Österreicher vielleicht :-D
Nein, kleiner Scherz :)
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
smilla

Bilder: 6

Beitragvon kattenroer am 13.05.2013, 20:35

:lol: :lol: :lol: ach du Schreck!! Nein, bitte nicht!! Habe hier die ganze Zeit mitgelesen, weil ich das so spannend finde mit der Farbvariante! Ist ja fast schade... aber vielleicht bleibt ja doch ein klein wenig zurück? Super schön ist sie auf jeden Fall jetzt schon! :)
kattenroer

Bilder: 18

Beitragvon km266 am 13.05.2013, 20:50

hahahaha smilla!!! :-D ... hohoho

Ja kattenroer, mir tut es auch fast leid, weil ich diese "Besonderheit" auch ziemlich spannend finde.
Aber ich glaube da bleibt nichts, in den paar Tagen ist es ja schon stark zurückgegangen.
Zum Trost hat sie aber noch eine etwas seltsame Färbung, kein schwarzer Punkt im Haus - dafür einen relativ breiten hellbraunen Streifen. Sie ist halt noch sehr winzig, ich muss mit Zewa einen Berg bauen, damit ich überhaupt das kleine Gesicht sehen kann.

Mal schauen wen sie in einer Woche ähnlich sieht ... smilla. :)
km266

Beitragvon sami am 13.05.2013, 21:47

Hallo Karin,
ja es ist wirklich schade das der lustige Fleck weg ist. Aber es wird trotzdem eine schöne Schnecke sein. :wink:
Es wäre wirklich interessant zu wissen was das war. Werden wir wohl nie erfahren, das wichtigste ist das es ihr gut geht.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Fine am 14.05.2013, 07:55

km266 hat geschrieben:Jetzt passt Charlie Chaplin leider nicht mehr

Ach Karin, mach dir nichts draus.
Wahrscheinlich hast du da eine Schnecke mit Superhirn, viele graue Zellen, jetzt hat sie halt etwas Speck angesetzt und man sieht nicht mehr alles. :wink:

Es passt also eigentlich nur ein Name: "The Brain" :lol:

Noch mal zum Thema: Bei meinen Megalobulimus beobachte ich auch öfter so einen Punkt, etwas weiter oben, aber bei denen scheint es normal zu sein. Er bewegt sich wenn sie fressen, rutscht aber nicht weiter nach hinten, wie es die Nahrung tun würde.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Natili am 20.05.2013, 07:18

Und wie geht´s "The brain" aktuell? Oberlippenbärtchen noch vorhanden? :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon km266 am 20.05.2013, 18:52

Hi zusammen,

so, vorhin habe ich The Brain (hahaha) wieder mal aus der Erde gepuhlt.
Mit einem sehr guten Auge sind die Reste des Oberlippenbärtchens noch zu sehen, aber auch nur wenn man weiß dass es überhaupt da war. Es war sozusagen ein nur "Storchenbiss" ... :mrgreen:
Nun, ich werde sehen ob er den Namen The Brain auch verdient ... habe das Stückchen Salatblatt heute in die andere Ecke gelegt. hihi

Und dieser riesige Baumstamm auf dem Bild ist ein kleines Zweiglein aus der Hecke. Und das steht auch nicht in einem Zimmer herum, sondern das ist der kleine Platz zwischen Fensterbrett und Fensterrahmen. :-D

km266

Beitragvon Mjoelnir am 20.05.2013, 19:28

Mutter Natur ist eben immer für eine Überraschung gut, und generell gilt: Es gibt alles was es nicht gibt. :)
Der Mensch ist das einzige Tier, das denkt es sei kein Tier.
Mjoelnir

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs