Ja , klar werden meine Futtertiere gut untergebracht und versorgt .
Ich züchte sie sogar und ernaehre sie gut . Umso gehaltvoller und nahrhaft er sind sie ja - aber das sind nicht meine Babys .
Drum hab ich ja geschrieben , das ich inneren Abstand brauche . Es sind Futtertiere von Anfang bis Ende .
Meine Schnecken sind geliebte Haustiere , so wie z.B. auch meine Geckos .
Die legen auch Eier . Glaubt jemand im Ernst , das ich Geckobabys schlüpfen lasse um sie zu töten oder fressen zu lassen ?
Könnt ja die Eier im Terra lassen und wenn sie schlüpfen haben die Elterntiere extra Proteine , oder wie ?
Nein , sie werden garnicht erst geboren - so wie Schnecken , die ich nicht will .
Ich lass nur absichtlich schlüpfen , was leben soll .
Wenn ich Schnecken als Futtertiere züchten müsste , wären das keine meiner Lieblinge , sondern Futterschnecken - von Anfang bis Ende . Und ich würde auch nur gefrostete verfuettern oder abgeben .
Aber das ist wohl Einstellungssache .
Ich versteh nun Eguana nicht - Schnecken auf der Couch , ständig Todesfälle , es fällt auch mal eben eine runter .... Und nun lässt man Babys schlüpfen - joa sind ja unter fünfzig .... Also wahrscheinlich , genaues weiß man nicht .... Drauf angeschrieben - sind das nicht ein bissel viele ? - kommt die Antwort - och die fressen dann schon die Schildkröten meiner Freundin .....aber lieben tue ich doch meine Schneckenbabys alle - vor allem die , die Futter werden , weil es die ja am meisten verdient haben .

( könnte es da doch sowas , wie ein schlechtes Gewissen geben ??? )
Eguana , ich mein es dir echt nicht böse , aber ich komm damit nicht klar und hab oft das Gefühl , bei dir kommt garnichts an . Die eigentlichen Bedürfnisse und das artgerechte Handling z. B.
Das ist an der Stelle OT , aber .......
Scheinbar hab ich ein Problem .

... -Vielleicht bin ich ja zu blond , ist jetzt aber auch genug .
Lesen wir uns doch in einem anderen Thread .