AnnaK hat geschrieben:
mark76k hat geschrieben:Und ich kann ja auch nichts dafür wenn ich halt mal Platz habe um die kleinen bis zur Größe von max 4 cm halten kann und das noch Artgerecht und nicht wie manch anderer.
Falls sich das auf die anderen Leute beziehen soll, die aktuell leuzistischen A. achatina Nachwuchs haben, finde ich das eine seltsame Unterstellung...
Das soll sich auf keinen beziehen die A.achatina Nachwuchs haben.
Nur ich verfolge schon das Forum täglich und bekomme auch immer wieder mit wie Schnecken von Haltern gerettet werden die absolut sich mit der Materie nicht auseinander gesetzt haben.
AnnaK hat geschrieben: goofy hat geschrieben:Aber mir kommt es so vor, als hätte da jemand ein grosses Geschäft gewittert und nun deshalb möglichst viele Schnecken schlüpfen lässt. Dass dir nun zeitgleich andere Leute mit ihren Gelegen in die Quere kommen, tja...dumm gelaufen....!
So deutlich wollte ich nicht gleich werden, aber Roberta hat es im Prinzip auf den Punkt gebracht. Es wirkt halt schon etwas seltsam, wenn jemand als erstes Preise diskutieren will, wenn er ein Gelege findet (ohne dass überhaupt Babys da sind) und dann eifrig jedes einzelne Ei auszubrüten versucht (dass es bei einem Großteil des zweiten und dritten Geleges nicht geklappt hat, ist ja nicht einer rationalen Entscheidung deinerseits geschuldet, sondern, wie du sagtest "Mutter Natur"). Eine vollkommen blinde Vermehrung also...
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn ihr alle eure Tiger-Nachzuchten etwa gleichzeitig anbietet? Entweder ihr bildet ein Kartell oder ihr werdet euch am Ende gegenseitig die Preise drücken. Und da die Tiere immer weiter wachsen und je größer sie werden täglich immer teurer werdende Unmengen an Futter vertilgen (350 halbstarke Tiger! Da achtet man beim täglichen Einkauf doch auch schon ein bisschen auf den Preis für das jeweilige Futter, oder?) wirst du irgendwann in den Zwang geraten, die Tiere rauszuschleudern (egal, an wen) oder sie nachträglich frosten müssen.
Ich denke, dass am Ende viel Frust entsteht, wenn deutlich wird, dass die Tiere in der täglichen Pflege immer mehr Geld und Zeit kosten und am Ende aufgrund des Überangebots nichts einbringen.
Ich habe auch Probleme damit, mir die Haltung der 350 Babys vorzustellen, wenn sie 4-5 cm groß sind. Wenn sie jeweils in Gruppen zu 15 Tieren in einer Box sitzen, müsstest du ja täglich 23 von den richtig großen Schweden-Boxen versorgen und ggf. auch beheizen oder sie eben viel zu eng zusammengepfercht hocken lassen...
Ich weiß ja nicht was wie Ihr euch vorstellt wie ich Sie halte aber ich bin mir ziemlich sicher das alle ausreichend Platz habe. Schließlich stehen denen ein Raum zur Verfügung von ca. 8qm.
Und das schöne ist das sie nicht alle in kleine Gruppen aufgeteilt sind sondern nur in 2 Gruppen. Grundfläche haben die jeweils 2x4 Meter und eine Höhe von 50cm.
Jetzt kann jeder schreiben was er will und finde das irgendwie auch eine Unterstellung mich darzustellen das ich das große Geschäft sehe etc.
Schließlich sobald ich das Gelege entdeckt habe, wurde dann schon dafür gesorgt denen ein Artgerechte Unterkunft zu gewähren.
Zum Glück ist mein Onkel Schreiner und haben dann 2 solcher Kästen gebaut.
Mit Heizung und einer Beregnungsanlage. Temparatur und LF ist das gleiche wie bei den großen.
Möchte gerne wissen wer von euch solche Mühe machen würde ???
Und was es dem Futter angeht ist auch kein Problem da ich gute Beziehung zum Obst uns Gemüse Großhandel habe und von denen bestens versorgt werde.
Nur über eine Sache bin ich mir nun bewußt geworden das ich hier keine anbieten werde da ja einige von euch ja sehr skeptisch sind.
Und was ist daran verkehrt sich mit dem Zoo in verbindung zu setzen und nachzufragen ob die evtl. Interesse haben und dieses bestätigen.
Wenn die diese Art noch gar nicht haben und es den Besuchern anbieten wollen und außerdem noch leerstehende Terrarien haben.
Ist das Verboten ?? Bin ich dadurch Unvernünftig =?=
Naja ich werde hier nun keinerlei erfahrungen weiter Posten oder irgendwelche neue Erkentnisse darlegen .
Weil ich ja so unvernünftig bin und ja nur noch das Geschäft sehe.
Oder die Tiere irgendwann verramsche.
Weil ja Geiz ist Geil...