Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Nachwuchs.. vom ersten Gelege sind nur 4 Schnecken übergeblieben, von denen die größte vielleicht 4 cm misst. Die Kleinen sind aber schon ca. 7 Monate alt. Irgendwie wachsen die nicht wirklich und der Rest des Geleges hat leider nicht überlebt..
Habe danach alle Gelege gefrostet, bis ich doch wieder eins behalten habe. Halte diese in einer Heimchenbox, welche den Boden aus dem Elternterra hat und die Box steht auch im großen Terra. Von denen sind leider auch einige verstorben und jetzt leben noch so ca. 20-30. Zusätzlich habe ich jetzt von einem weiteren Gelege ca. 20 Eier im Terra gelassen und wollte mal einige im großen Terra bei den Elterntieren aufziehen. Hoffe, dass dies besser funktioniert. Die Kleinen kriegen spätestens alle 2 Tage neues Futter + Kalk und Sepia steht immer zur Verfügung. Dazu ist der Boden aufgekalkt.
Kann mir denn aber jemand erklären warum die Babies so schlecht wachsen und einige sterben? Ich verstehe nicht wo mein Fehler liegt... Ich hatte es zwischendurch ja schon aufgegeben, weil ich so deprimiert war und ich die Schnecken ja auch nicht leiden lassen möchte.
Liebe Grüße
Anna