Farbe des Babys bestimmen?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Farbe des Babys bestimmen?

Beitragvon achafulica am 15.11.2021, 19:09

Hey, ich habe seit ungefähr drei Wochen Lissachatina Fulicas. Zwei adulte Tiere (beide Vollalbino) und ein Baby welches ist dazu bekommen habe. Ich würde gerne wissen welche Farbe es später mal haben wird, falls das überhaupt schon möglich ist. Die Freundin, von der ich die Tiere erhalten habe konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb bitte ich euch um Hilfe und würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, achafulica

Anbei die Bilder:
achafulica
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2021, 18:57

Re: Farbe des Babys bestimmen?

Beitragvon Fusselnase am 15.11.2021, 19:43

Hi,

das ist eine kleine White Jade. Mindestens eines der Elterntiere muss ein wildfarbenes Haus besitzen.
LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 248
Registriert: 05.07.2021, 23:05

Re: Farbe des Babys bestimmen?

Beitragvon achafulica am 15.11.2021, 20:22

Fusselnase hat geschrieben:Hi,

das ist eine kleine White Jade. Mindestens eines der Elterntiere muss ein wildfarbenes Haus besitzen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Freundin hat Vollalbinos und welche mit braunem Körper und braunem Haus. Weiß immer nicht genau wo der Unterschied zwischen Rodatzi (oder wie auch immer das geschrieben wird) und wildfarbenden ist. (°_°)
Deshalb kann das schon gut sein und ich würde mich extrem über eine White Jade freuen, da ich diese Farbe besonders schön finde. Meine Vollalbinos liebe ich natürlich auch, aber Abwechslung schadet ja nicht.

Dir dann noch einen schönen Abend!
LG, achafulica
achafulica
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2021, 18:57

Re: Farbe des Babys bestimmen?

Beitragvon Fusselnase am 15.11.2021, 20:29

Gerne :)

Vollalbino - gelbes Haus, weißer Körper (also Häuschenalbino UND Körperalbino)
White Jade - wildfarbenes Haus, weißer Körper
Rodatzi - gelbes Haus, wildfarbener Körper (quasi das Gegenteil einer White Jade)
Wildfarben: beides dunkel, also beides wildfarben

Ich mag die White Jade auch besonders gerne ^^

Dir auch einen schönen Abend.
LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 248
Registriert: 05.07.2021, 23:05


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Pezi, Rasplutin