Schneckennachwuchs in der Tierhandlung abgeben

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Schneckennachwuchs in der Tierhandlung abgeben

Beitragvon Schleimi96 am 07.05.2022, 14:23

Hallo,
Meine schnecken ovum haben Nachwuchs bekommen und ich kann aber nucht alle behalten.könnte man den Rest einfach in der zoohandlung abgeben?
Schleimi96

Re: Schneckennachwuchs in der Tierhandlung abgeben

Beitragvon Bagira am 07.05.2022, 14:43

Das würde ich nicht machen- in vielen Zoohandlungen werden die Schnecken falsch behandelt, falsch bezeichnet und komplett falsche Haltungsbedingungen an die zukünftigen Halter gegeben, bei denen die Schnecken nicht überleben können. Außerdem kann man seinen kleinen Lieblingen so auf keinen Fall ein artgerechtes Heim ermöglichen!

Erstelle lieber ein Angebot hier auf dem Marktplatz oder stelle eine Anzeige bei z.B. Ebay Kleinanzeigen ein, wo du die Tiere nur an gut informierte Halter, von denen Du einen guten Eindruck hast, abgibst. Sonst könnten deine Tiere in die falschen Hände geraten, in denen es ihnen dann nicht gut geht.

Bis zur Auszugsgröße dauert es ja noch ein Weilchen, außerdem musst du ggf. ja auch noch selektieren. Wenn Du das Gelege übersehen hast, würde ich die Tiere bzw. wenigstens die ungeschlüpften Eier frosten, damit es den Tieren später gut geht, wenn Du so schnell keine Abnehmer findest.
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira

Bilder: 0

Beitragvon Bagira am 07.05.2022, 15:16

viewtopic.php?f=65&t=30627&p=344199&hilit=zoohandlung#p344199

viewtopic.php?f=65&t=30856&hilit=zoohandlung&start=15 --> 2. Seite

viewtopic.php?f=3&t=17699&hilit=zoohandlung+achatschnecken&start=75

Das sind drei Beispiele von Zoohandlungsschnecken. Die meisten sind einfach nur arme, tierschutzwidrig gehaltene Tiere. Gib da auf keinen Fall Deine Schnecken hin, die verkaufen sie an jeden, das ist denen S****ßegal, ob es den Tieren gut geht oder nicht, den meisten geht es nur ums Geld!!

Gib sie bitte in anderer Art und Weise ab, bei der Du selbst entscheiden kannst, ob die Schnecken da gerade an Halter mit artgerechtem Terra ect. vermittelst oder an Leute, die sie dann ohne Kalk, Wärme und im Mini-terra halten.
Bagira

Beitragvon Schleimi96 am 07.05.2022, 15:23

Ok danke für deine Antwort ich werde es bei ebay Kleinanzeige versuchen und darauf achten sie an Verantwortungsvolle Menschen Abzugeben die sich auch gut um sie kümmern.
Schleimi96

Beitragvon Bagira am 07.05.2022, 15:24

Ja, das ist super so!!
Bagira

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs