Emmy11 hat geschrieben: ↑ 29. Sep 2017 16:37 Hallo Dyyyy
Ich bin zwar keine Expertin auf dem Gebiet, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Schnecken in den Eiern in Toilette/Rohren/Kanalisation überleben.
Zum einen ist da das viele Wasser und der Wasserdruck-ich denke nicht dass die Eier das aushalten, es sind ja schließlich keine Wasserschnecken. Und ich denke auch nicht, dass die Eier sich weiterentwickeln auf Grund der Temperatur, die wird ja nicht gerade warm sein.
Also alles in allem denke ich eigentlich, dass ab dem Moment wo die Spülung betätigt wurde, keine Gefahr mehr bestand, dass die Schnecken schlüpfen.
Zum Thema Aufbauende Antwort: Du hast ja nichts falsch gemacht. Allerdings finde ich das Verhalten von deinem Freund nicht gerade in Ordnung. Selbst wenn man von Schnecken keine Ahnung hat sollte man doch den Tieren gegenüber etwas respektvoller sein.
Aber ich hoffe mal , dass er daraus etwas gelernt hat.
Viele Grüße Emmy
Hallo Emmy,
danke für deinen Beitrag! Ich bin ebenfalls keine Expertin, aber ich teile deine Ansicht. Es ist schwer vorstellbar, dass Schneckeneier in der Kan
alisation überleben könnten. Das viele Wasser und der Druck allein sollten ausreichen, um die Eier zu zerstören, und die Temperaturen in den Rohren sind sicherlich nicht optimal für ihre Entwicklung. Schnecken brauchen spezifische Bedingungen, die in einer Kan
alisation einfach nicht gegeben sind.
Was deinen Freund betrifft, stimme ich dir zu. Selbst wenn man keine Ahnung von Schnecken hat, sollte man respektvoll mit Tieren umgehen. Vielleicht hat er jetzt etwas aus dieser Situation gelernt.
Übrigens, als ich vor kurzem einen Sip
hon verstopft hatte, habe ich ebenfalls überlegt, ob eventuell etwas Ungewöhnliches in die Rohre gelangt ist. Zum Glück konnte ich das Problem schnell lösen. Es zeigt nur, wie wichtig es ist, darauf zu achten, was in die Kan
alisation gelangt.