Schnecke bei Eiablage

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Schnecke bei Eiablage

Beitragvon Sherlock am 01.09.2007, 20:31

hallöchen :) ich hab ja noch gar keine bilder von meinen Immaculata var. Panthera babys gezeigt (einige tage alt) die mama ist "Mana" (siehe gallerie)

Image
Image

und dan war da noch was ganz interesantes heute... meine immaculata var. immaculata "Schocko" hatte zum ersten mal eier gelegt und wusste anscheinend nicht, das man sich zum eierablegen verbuddelt :lol: ich konnte ihr tatsächlich zuguckn! ich fan dies echt sehr interesant! die eier plumsten hinter einander raus...

Image
Image
Image
Image

und am ende hatten wir dan diesen schönen haufen :)
Image

LG eine stolze Luisa, die bei der Schneckenhaltung guter erfolg scheint zu haben :)
Liebe Grüße Luisa
Sherlock

Bilder: 0

Beitragvon Tagträumer am 01.09.2007, 21:17

Och, die sehen noch richtig taufrisch aus. :D Kleine Schnecke ganz groß.
Die Bilder von Schoko beim Eierlegen sind genial! Man kann es richtig gut erkennen. Vielleicht ganz gut, dass sie das mit dem Einbuddeln noch nicht gewusst hat :mrgreen: so musst Du auch nicht buddeln.
Tagträumer

Beitragvon Sherlock am 02.09.2007, 10:56

na, das ich nicht buddeln musste war ja ganz aber dafür waren einige eier im wasserbecken, einige im salatnapf, und einige noch so durchs ganze terra zerstreut :roll:
Liebe Grüße Luisa
Sherlock

Beitragvon Fulica am 02.09.2007, 11:30

Wow, habe noch nie eine Schneck beim Eierlegen gesehen.Meine waren dann einfach schon da :roll:
Das sieht echt super aus :wink:
Lieben Gruß
Lena
Fulica

Beitragvon Sherlock am 02.09.2007, 11:39

jo, war bei mir bis jetzt auch immer so, naja, es war mal ein schönes erlebnis :) (sowas macht man ja nicht jedne tag mit ;) )
Liebe Grüße Luisa
Sherlock

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs